Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Klima schaltet sich nicht mehr aus
geschrieben von: Hdmk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Februar 2020 12:05

Grüße zusammen,

seit einigen Wochen darf ich jetzt mit einem 250iger Spaß haben, jedoch hat der natürlich auch seine kleinen Macken ab.

Vor zwei Tagen habe ich die originale Klimaanlage über den Drehschalter angemacht,grüne Leuchte leuchtet, kühle/kalte Luft kommt raus, funktioniert. Nur das mit dem Ausschalten hat irgendwie nicht mehr so richtig geklappt, als ich den Regler wieder in die Ausgangsposition gedreht habe. Die Leuchte ist auch weiterhin aktiv, nachdem der Regler bis über dem Widerstand gedreht wurde.


Die Heizung funktionierte vorher ebenfalls ohne Probleme, auch das An- und Ausstellen der Klima.

Spontan gehe ich davon aus dass eventuell die Kontakte im Drehschalter hinüber sein könnten, hatte aber nach mehrstündiger Suche keinen vergleichbaren Beitrag dazu gefunden.

Den Schalter hinter dem Gaspedal habe ich ebenfalls betätigt, der geht auch gut rein und raus. Ich denke der ist jedoch unschuldig, da der Impuls vom Instrument weiterhin bestehen könnte und der Schalter nur das tut, was ihm das Gerät sagt, da die Leuchte weiterhin brennt.

Hatte jemand etwas Ähnliches schon einmal erlebt?

Danke!



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.02.20 12:08.

Re: Klima schaltet sich nicht mehr aus
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Februar 2020 18:33

Hallo,

im August 1974 wurde die Schaltung der Klimaanlage geändert. Von wann ist Dein 250?

Schoenen Gruss,
Christian

1971 200/8 * 1972 220D/8 Crayford * 1973 250/8 Crayford * 1975 240D/8



/8-Forum is powered by Phorum.