Datum: 16. März 2020 11:56
Servus,
ich zitiere mich einfach mal selbst aus einem anderen Forum.
Leichte Kratzer gehen einwandfrei raus, alles tiefere macht Probleme.
Generell gilt, wenn man die Scheibe poliert werden Steinschläge mehr sichtbar, weil sich die helle Politur darin ablagert.
Ausgangszustand:
Los gings mit dem Abkleben, da man mit Wasser und Politur arbeitet gibt das eine kleine Sauerei und da ist es besser den Lack vor dem gröbsten zu schützen.
Auch die Kanten, denn sonst kriegt man den Dreck nie wieder raus.
Die Waffen geladen. Ich habe beide Polituren benutzt da ich nicht wusste welche besser ist und ich zu faul war eine Testreihe zu machen.
Gefahren bin ich mit der Flex auf Stufe 3 mit gutem Druck. Zuerst hatte ich einen harten Stützteller, damit ist die Maschine aber leider sehr stark gesprungen, weshalb ich dann doch den gedämpften 3M Stützteller verwendet habe. Durch das harte Filzpad fehlt jegliche Dämpfung aber man kann es trotzdem schön kontrollieren.
Hier sieht man auch, warum man abkleben muss...
Ein 50/50, die Fahrerseite ist noch nicht poliert.
Also ran an den Speck...
Zwischendurch immer die Temperatur checken und Wasser nachlegen, sonst läuft das nicht.
Und das Ergebnis:
Nach Versiegelung:
Viele Grüße aus München
Simon