Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Unterschiedliche Farben Stoffbezug
geschrieben von: Dierk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2020 21:06

Hallo zusammen, ich habe einen W114 280E Baujahr 1975 erworben. Die Innenausstattung ist aus meiner Sicht 065 Pergament Fischgrät. Bei den Vordersitzen gibt es die Besonderheit, dass die Sitzflächen leicht rosa schimmmern und bei der Rückbank ist es das Rückenteil welches rosa schimmert. Die Mittelarmlehe hinten ist oben rosa und an den Seiten normal. Die Kopfstützen sind komplett rosa. Hat jemand dafür eine Erklärung? Es sieht nicht so aus, als ob die Sitze schon mal neu bezogen wurden. Vielen Dank vorab für Eure Antworten.

Anhänge: Unbenannt.GIF (45KB)   Unbenannt1.GIF (35.6KB)  
Re: Unterschiedliche Farben Stoffbezug
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 24. Februar 2020 21:23

Ich tippe auf unterschiedlich ausgeblichen. Falls neu bezogen wurde muß man wissen, daß die Webereien pro Charge á 400qm die Farbgleichheit garantieren. Also besteht die Möglichkeit, daß aus anderen Fahrzeugen Teilersatz montiert wurde oder abgedeckt oder neu bezogen. Wenn man es ganz genau wissen möchte: Ausbauen und das Produktionsdatum auf dem Laufzettel im Federkern entziffern, falls vorhanden, Gruß Olaf

Re: Unterschiedliche Farben Stoffbezug
geschrieben von: Anonymer Teilnehmer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Februar 2020 16:00

Du kannst die Bezüge auch ändern, online gibt es verschiedene zur Auswahl

Re: Unterschiedliche Farben Stoffbezug
geschrieben von: Dierk (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. Februar 2020 17:00

Hallo, vielen Dank für die Infos. Ich habe den Vordersitz mal zum Liegesitz runtergekurbelt und tatsächlich scheint es unterschiedlich ausgeblichen zu sein. Ist nur für mich nicht nachvollziehbar, warum vorne die Sitzfläche und hinten das Rückenteil und die ganzen Kopfstützen (von allen Seiten) ausgeblichen sind. Weiß jemand Preise für Stoff und Bezug, evtl. wer das in der nähe von Cloppenburg/Bremen macht? Gruß Dierk



/8-Forum is powered by Phorum.