Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Am liebsten würde ich die Scheißkarre anzünden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
geschrieben von: Alexander Jeitler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Mai 2001 21:06

Hab heute wieder am 220D-lang gewerkelt. Ränder der Reserveradmulde nachgebaut und verschweißt, Rücklichtrahmen komplett rausgeflext, Kofferraumboden vom Endblech, oder besser von dessen Resten ausgelöst, zur großen Freude war da ein Rep-blech drüber, sah klasse aus, hielt sich aber nur verzweifelt am Auto fest, von tragendem Teil kann keine Rede sein. Die Endspitzen hab ich auch rausgeschnitten, die waren viellagig, das Blech drunter hatte sich allerdings schon von dieser merkwürdigen Ansammlung gelöst. Auch die Radhäuser wollten in ihrem hinteren Bereich mit dem Kofferraumboden, oder besser, seinen traurigen Resten nichts mehr zu tun haben. Wie ich jedoch beim Blick in den Kofferraum erfreut feststellen konnte: Der Endschalldämpfer der Auspuffanlage ist tadellos in Ordnung, wäre schade, ihn zu verlieren, also werde ich die morsche Befestigung an der Karosse ersetzen.

So, jetzt mach ich noch einen Blick ins Altmercedesfahrerforum, obs was Neues von Thorstens Lackpflege bei Meister Scheuß gibt.

Gruß, Alex

...wenns nichts zu instandsetzen gäbe, wärs auch fad!! zwinker (o.T.)
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2001 10:54

~Hab heute wieder am 220D-lang gewerkelt. Ränder der Reserveradmulde nachgebaut und verschweißt, Rücklichtrahmen komplett rausgeflext, Kofferraumboden vom Endblech, oder besser von dessen Resten ausgelöst, zur großen Freude war da ein Rep-blech drüber, sah klasse aus, hielt sich aber nur verzweifelt am Auto fest, von tragendem Teil kann keine Rede sein. Die Endspitzen hab ich auch rausgeschnitten, die waren viellagig, das Blech drunter hatte sich allerdings schon von dieser merkwürdigen Ansammlung gelöst. Auch die Radhäuser wollten in ihrem hinteren Bereich mit dem Kofferraumboden, oder besser, seinen traurigen Resten nichts mehr zu tun haben. Wie ich jedoch beim Blick in den Kofferraum erfreut feststellen konnte: Der Endschalldämpfer der Auspuffanlage ist tadellos in Ordnung, wäre schade, ihn zu verlieren, also werde ich die morsche Befestigung an der Karosse ersetzen.

~So, jetzt mach ich noch einen Blick ins Altmercedesfahrerforum, obs was Neues von Thorstens Lackpflege bei Meister Scheuß gibt.

~Gruß, Alex



/8-Forum is powered by Phorum.