Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Schiebedach wieder ok!
geschrieben von: Michael (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2001 11:00

Hallo an alle Schrauber!

Weiter unten war zu lesen, daß mich das elektr. Schiebedach eines Tages im Stich ließ - natürlich in geöffneter Stellung ;-((. Tja der Fehler lag denkbar einfach - ein wenig Kontaktspray über den Sicherungskasten gesprüht und das Ding lief wieder wie am Schnürchen!!!

Ja, so einfach kanns sein!!! Ich dachte mir, ich poste das hier mal, denn meistens denkt man viel zu kompliziert und vergeudet viel Zeit mit zu komplexen Lösungsversuchen - vielleicht hilfts ja irgendwen einmal - Bis dann!

Gruß

Ging mir ähnlich...
geschrieben von: digger (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Mai 2001 11:37

...als meine gesamte Innenraumbeleuchtung nicht mehr wollte, obwohl die Sicherung ok war. Nach unzähligen Lösungsansätzen, die alle nichts brachten, habe ich aus leuter Verzweifelung nochmal die Sicherung betrachte und sie dabei ein bißchen gedreht und siehe da... es wurde Licht !


Gruß




~Hallo an alle Schrauber!

~Weiter unten war zu lesen, daß mich das elektr. Schiebedach eines Tages im Stich ließ - natürlich in geöffneter Stellung ;-((. Tja der Fehler lag denkbar einfach - ein wenig Kontaktspray über den Sicherungskasten gesprüht und das Ding lief wieder wie am Schnürchen!!!

~Ja, so einfach kanns sein!!! Ich dachte mir, ich poste das hier mal, denn meistens denkt man viel zu kompliziert und vergeudet viel Zeit mit zu komplexen Lösungsversuchen - vielleicht hilfts ja irgendwen einmal - Bis dann!

~Gruß




/8-Forum is powered by Phorum.