Datum: 05. Mai 2020 12:00
Hallo Namenloser,
ich würde zunächst das Kombiinstrument prüfen. Mach' den Stecker runter vom Tankgeber und mache ein Poti (0...100 Ohm) zwischen Pin 1 und Pin 3 (Masse) halten. Poti bewegen, wenn sich das Instrument bewegt, dann ist schon mal das Kombiinstrument und die Verkabelung ok. Dito schließt Du Pin 2 und Pin 3 kurz (Reserve) und schaust, ob die Leuchte geht.
Wenn das nicht tut, muß das Kombiinstrument raus und Du mußt 12 V auf das Ding geben und das gleiche mit den Pins am Kombiinstrument tun. Pinbelegung siehe hier:
[
www.strichacht-forum.de]
Wenn's dann immer noch nicht tut, dann ist das Kombiinstrument oder die Anzeige selbst. Kontakte prüfen, Leiterplatten, etc.
Falls es dann tut, dann ist was auf der Leitung zwischen Tankgeber und Kombiinstrument.
Erst dann würde ich den Tankgeber prüfen. Ohm-Meter an die o. g. Pins halten und checken, ob sich der Widerstand ändert, wenn Du das Ding schwenkst bzw. - Reserveleuchte - ob Du Durchgang hast, wenn der Tankgeber senkrecht steht (Schwimmer unten).
Beste Grüße
Thomas
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.05.20 12:02.