Datum: 21. Mai 2001 21:39
~Hallo Kai,
die einfachste und billigste Methode ist noch immer, den gleichen Motor wieder zu implantieren, so, wie du das schilderst, ist der Motor kaum noch reparaturwürdig, aber einen seltenen 250CE-Motor in einer 123-Gurke zu verheizen, ist kaum sinnvoll, erstens ist er ein Säufer, zweitens ist der 250 der blockmäßig mieseste /8-Motor und drittens ist der Umbauaufwand kaum geringer, als die Kosten eines gebrauchten 123-Motors, wobei das Angebot an 123 Motoren nahezu unbegrenzt sein dürfte. Allein das Anpassen der D-Jetronik ist eine heillose Frickelei, also suche besser einen passenden Motor.
Gruß, Alex
Leute,
~wie ihr vielleicht wisst, ist mein Coupe noch weit davon entfernt, fahrfertig zu sein. Mein eigentliches Fahrauto (230TE) steht kurz vorm kapitalen Motorschaden, mein Mechaniker meint, das einzige, das ich tun kann, sei "vom Gas zu bleiben", sonst wuerde mit die Kurbelwelle und Nockenwelle und Steuerkette und was noch alles um die Ohren fliegen, das Oel fliesst nur noch so aus dem Luftfilter raus, das ganze Auto riecht angenehm nach Benzin und frischen Abgasen.... ihr koennt es Euch vorstellen!
~Ich habe zwar keine Ahnung, in welchem Zustand der Motor meines 250CE/8 ist, aber ich denke, auf jeden Fall besser als mein 230er. Meine Frage, passt der /8 Motor? Was muss ich alles mit umbauen? Irgendwelche Vorschlaege?
~Es waere nett, wenn mir mal jemand eine recht genaue Umbaubeschreibung schicken koennte. Leider habe ich weder fuer den /8 noch den 123 ein "Helf mir selbst"-Buch.
~"Guter Stern auf englischen Strassen"
~Kai