Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
lammfellsitzbezüge vom W123 für /8 240D passend???
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2020 13:57

Guten Tag in die Runde:
Meine Frage wäre, ob Lammfellsitzbezüge passend genäht für den W123 auch für meinen 240 3.0 D Baujahr 75 passen würden. Diese Lammfellbezüge kosten eben 98,- Euro das Stückund nicht per Sonderanfertigung 172,- Euro.
[www.reissner-lammfelle.de]

Bedanke mich für eine fachkundige Antwort.

Bleibt gesund!

Re: lammfellsitzbezüge vom W123 für /8 240D passend???
geschrieben von: chris_1401 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Mai 2020 15:02

Moin,

also ich hab mir meine anfertigen lassen...die passen perfekt. Ich hab allerdings für beide Vordersitze und die Kopfstützen 356 Euro gezahlt. Aber das ists mir immer wieder Wert. Das beantwortet Dir jetzt zwar nicht die Frage - aber falls Du die Teile anfertigen lassen willst wäre hier der Dienstleister: [www.h-dittrich.de]

Viele Grüße

Chris

Re: lammfellsitzbezüge vom W123 für /8 240D passend???
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Mai 2020 20:35

Hallo Montre,

Sollte passen. Ich habe damals fuer meinem 240D W123 Felle gekauft und die jetzt in meinem 220D W115 ueber die Sitze gemacht. Kein problem.

Gruesse Math

Re: lammfellsitzbezüge vom W123 für /8 240D passend???
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Mai 2020 08:48

huhu,
also ich habe für meinen 126er damals einen bezug von reissner vom 124er gekauft, mittlerweile ist dieser bezug im 123er. ich tippe der passt auch ganz gut in den /8, so riesig sind die unterschiede der sitze ja nicht kopfkratz
ansonsten einfach mal bei reissner anrufen und fragen, die sind sehr nett und die qualität des fells hat mich bis jetzt auch überzeugt, ist immerhin seit 7 jahren im alltagseinsatz und sieht immer noch gut aus.
beste grüße vom dorf, die wibke



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 14.05.20 08:48.

Re: lammfellsitzbezüge vom W123 für /8 240D passend???
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2020 21:00

Liebe Leute, ich habe nun heute meine Lammfellsitzbezüge von der Firma Reissner bekommen und bin sehr begeistert. Ich habe mich auf die sofort lieferbaren Sitzbezüge eingelassen welche für den W123 und einige andere Fahrzeugtypen passen sollen. Mein Resume ist folgendes: Die Standardsitzbezüge passen ganz gut und es sieht auch gut aus. Wer natürlich von originalen Beilagscheiben bis alle Ersatzteile nur von MB kauft und somit auf Perfektion steht, kann sich vermutlich die (ich glaube) 70,- Euro Aufpreis pro Sitzbezug herauslassen und diese Maßgeschneidert bestellen. Von der Verarbeitung her wird auf jeden Fall niemand enttäuscht werden. Die Kanten sind alle sehr gut umsäumt, die Spannlaschen sind mit gutem hoschwertigem Elastikband sowie schönen Endhaken versehen.
Ich bin weder verwandt noch bekomme ich Geld oder Rabatt für meine klare Kaufempfehlung sondern einfach nur zufrieden.
https://www.bilder-upload.eu/thumb/535a41-1591988383.jpg

https://www.bilder-upload.eu/bild-b19107-1591988283.jpg.html
https://www.bilder-upload.eu/thumb/cf5192-1591988322.jpg

https://www.bilder-upload.eu/thumb/874e16-1591988415.jpg

Re: lammfellsitzbezüge vom W123 für /8 240D passend???
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juni 2020 23:33

Also ich kann mich da nur anschliessen.

Habe vor 3 Monaten die Ehre gehabt, Herrn Reissner Senior am Telefon gehabt zu haben und die "Doppelsitzkappen" in dunkelgrün bestellt.

Für das Coupé ohne Kopfstützen hat er mir dann geteilte Bezüge (wie für den Käfer) empfohlen. "Das "klappt" hervorragend und die Farbe ist auch super getroffen.

Auch die "Chrom"sitzbeschläge bleiben schön sichtbar.

0=*=0

Knut



/8-Forum is powered by Phorum.