Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
230.4 Buchse für Automatik-Schaltgestänge
geschrieben von: DrC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 14:58

Hallo-
War gerade beim TÜV, leider keine Plakette da die Tankablass-Schraube undicht ist...sauer. Vorstellung hier im Forum muss leider noch warten?!

Dabei haben wir festgestellt, dass eine Buchse am Automatik-Schaltgestänge fehlt. Ist für den TÜV nicht relevant ich möchte das aber gerne beheben. Ich habe mal ein Bild angehängt. Im Internet bin ich nicht wirklich fündig geworden.

Vielleicht kann mir jemand von Euch mit der Mercedes-Teilenummer oder einer Bezugsquelle helfen?

Danke & Grüße,
Christian

Anhänge: Buchse.jpg (98.6KB)  
Re: 230.4 Buchse für Automatik-Schaltgestänge
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 15:31

Gibt's bei DB. Ist auch 124 verbaut..

Re: 230.4 Buchse für Automatik-Schaltgestänge
geschrieben von: DrC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 17:23

Super, vielen Dank. Habe die Buchse gefunden!

Re: 230.4 Buchse für Automatik-Schaltgestänge
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. Mai 2020 20:51

Servus Christian,

zur "Tank-Ablass-Schraube", hinter der sich noch ein Sieb befindet, findest Du hier die Teilenummer:

https://www.strichacht-forum.de/knowhow-v2/images/c/c6/Tankinfo-02.gif

Und noch vieles mehr "Rund um den Tank"

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png



/8-Forum is powered by Phorum.