Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Vergaser ausbauen
geschrieben von: signore77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 11:02

Hallo liebe /8-Freunde,

endlich komm' ich (coronabedingt) dazu, meinen /8 (W115 220 Bj. 03/"69) wieder fit zu machen - dementsprechend ist das mein erster Beitrag hier. zwinker

Und zwar gehört der Vergaser überholt, & dafür will ich ihn ausbauen.

Soweit kein Problem (im Wesentlichen nur 4 Schrauben), aber es hängt noch das Drosselklappengestänge dran(s. Bild).

Weiß jemand, wie das befestigt ist, und wie ich es ab bekomme?

VG an alle aus Nürnberg & immer beulen- und pannenfreie Fahrt!

Bild fehlt nixweiss
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 14:02

o.W.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Vergaser ausbauen
geschrieben von: DerKlausAusStuttgart (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 15:06

Einfach die Gelenkpfanne von der Kugel mit dem Schraubendreher abhebeln.

Gruß,
Klaus

Re: Bild fehlt nixweiss
geschrieben von: signore77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 15:07

... muss anscheinend nicht nur mit den technischen Gegebenheiten des /8ers, sondern auch dieses Forums vertraut werden... zwinker

Hat sich inzwischen jedoch erledigt - das Gestänge war mit einem Kugelkopf am Vergaser befestigt, & man musste nur etwas fester dran ziehen, dann war's auch schon ab.

(Hab' mich am Anfang nur nicht getraut, so Fest zu ziehen - nicht, dass noch was kaputt geht... zwinker )

Re: Vergaser ausbauen
geschrieben von: signore77 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Mai 2020 15:08

... danke - da haben sich jetzt unsere Antworten ü
Berschnitten... zwinker



/8-Forum is powered by Phorum.