Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Stern W111 und W115 kompatibel?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2020 07:16

Hallo,

sind die Sterne für W111 und W115 kompatibel (180 888 00 34 und 115 586 04 88)? Auf den ersten Blick sehen sie kompatibel aus.

Vielen Dank.

Re: Stern W111 und W115 kompatibel?
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2020 13:42

Das kommt auf die Serie an.
Bis inklusive Serie 1 (egal ob W114 oder W115) ist die Rosette die den Stern hält groß, mit passendem Stern.
Ab Serie 2 (egal ob W114 oder W115) ist die Rosette kleiner im Durchmesser mit passendem Stern.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Stern W111 und W115 kompatibel?
geschrieben von: Weizengelb (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Juni 2020 14:15

HAllo LOL,

Die W110/111 Sterne haben einen kleineren Fuss.

Ich hatte einen auf meinem W115 serie 1 und habe ihn getauscht weil er nicht gut gepasst hat.

Gruesse Math



/8-Forum is powered by Phorum.