Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Coupe Innenausstattung ausbauen ein paar Fragen
geschrieben von: Steffen_diesel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2020 11:49

Hallo,

habe eigentlich schon 30 Jahre /8 Erfahrung aber bis jetzt nur 2. Serie 4-Türer. Habe jetzt mein erstes 1. Serien Coupe und zum Zerlegen ein paar dumme Fragen zu denen ich nichts vernünftiges im Netz gefunden habe:

Fensterschlüssel A-Säule: löst sich wie beim 4-Türer, aber geht noch weiter runter am Armaturenbrett vorbei und oben am Dach geht ne weitere Verkleidung am Dachrahmen entlang an der es stoppt.
- wie löse ich am Besten die Leiste an der Dachkante entlang, in welche Richtung ziehen Drücken dass ich da nix kaputt mache.
- Verkleidung A-Säule unterhalb A-Brett, ist die da auch nur festgeklemmt oder auch ne Schraube?


Türverkleidung: die geht ja im Prinzip ab wie beim 4-Türer.
- ist etwas zum "Knopf" (also dem Schliessknopf) in der Tür zu beachten?
- Drehrad 3-Ecks Fenster, einfach abziehen oder ist da ein Schraube irgendwo versteckt?


Seitenverkleidung hinten:
- einfach abziehen nachdem die Sitzbank raus ist wie ne Türverkleidung?
- ist da noch was zu beachten um den Auslöseknopf Rückenlehne?
- noch zusätzlich irgendwo geschraubt?


Ich denke das wärs erstmal an Fragen, der Rest sieht ja aus wie beim 4-Türer.

Grüße, Steffen

Re: Coupe Innenausstattung ausbauen ein paar Fragen
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Mai 2020 13:27

Moin,

Das Drehrad für das Dreiecksfenster wird mit einem Kreuzschraubendreher PH2 und einem Inbuswinkel 3 - 5 mm demontiert. Auf der Rückseite vom Rad ist ein Loch, hier den Inbus einstecken und die Abdeckplatte rausdrücken. Der Rest ist dann hoffentlich selbsterklärend (wenn nicht lass die Finger von dem Auto). Anstatt der Inbuswinkel gibt es sicherlicher ein Spezialwerkzeug mit der Nr. A ??? ??? ???? für nur noch €.
Die andere Methode ist die Platte mit einem Messer oder sonstwas heraus zu hebeln. Nur dabei beschädigt man immer das Rad.


Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.