Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Der OM621918 tut's wieder meldet Arthur
geschrieben von: par (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2020 09:16

Innenborder Mercedes Benz OM621918, Jahrgang 1966, 200D, 40kW
Dieser Benz treibt ein 10m Stahl-Kajütboot an

Moin zusammen,

Der OM621918 tut’s seit Pfingstmontag wieder dank Eurer kräftigen Unterstützung.
Der Wendepunkt kam mit der Info zur Montage der ESP (=Einspritzpumpe) bei 47°KW vor OT.
Es gab noch ein paar kleinere Aufreger u.a. mit dem betagten Anlasser, wie festsitzender Magnetschalter, stark verschmutze Innenteile des Anlassers, verschmierte Kohlen etc.
Nach gründlicher Innenreinigung plus neuer Magnetschalter schnurrte das Ding wieder.
Letztendlich meldete sich die ESP (=Einspritzpumpe) nochmal mit, warum auch immer 2 klemmenden Tauchkolben…..das zu finden hat’n Weilchen gedauert.

Die gemeinen Lübecker bedanken sich ganz artig für die Tipps & Anmerkungen bei Michael, Volker, Sascha, Olaf, Arne……für den Fall, dass jemand vergessen wurde bitten die gemeinen Lübecker um Entschuldigung.

Herzlichen Dank & Gruß von Arthur und Sohn #2 dem Bootsbesitzer

Arthur

Re: Der OM621918 tut's wieder meldet Arthur
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2020 14:54

AusgezeichnetGefällt mir!

Re: Der OM621918 tut's wieder meldet Arthur
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2020 16:03

So ein Erfolg bereitet echtes tiefes Glücksgefühl.hüpf-freu

Was lange währte wurde endlich gut. Ich gratuliere euch und Euren Forumsberatern!tanzen

...und fahrt bitte nicht in der ersten Betriebsstunde nach der Wiederbelebung auf hohe See hinaus.keine gute Idee
Erst mal zum "Einfahren" ein wenig im Hafen rumtuckernprost

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Der OM621918 tut's wieder meldet Arthur
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juni 2020 17:31

Helmut 230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> ...und fahrt bitte nicht in der ersten
> Betriebsstunde nach der Wiederbelebung auf hohe
> See hinaus.

Ja, da kann man schlecht sagen, sch*** drauf, ich mache jetzt Probefahrt, wozu habe ich ADAC plus grins

Schön, dass der Motor gerettet werden konnte.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png



/8-Forum is powered by Phorum.