Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
fanghaken motorhaube
geschrieben von: hr nals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2020 20:42

Hallo!
Kann es ein das die Fanghaken der Motohaube bei der 2. Serie, links und rechts unterschiedlich lang sind? Das Loch auf der rechten Seite (in Fahrrichtung) sitzt nämlich um einiges tiefer als das Linke. Ich möchte gern auf Doppelverschluss aufrüsten und bin mir nicht sicher welche Teilenummer jetzt für den Rechten passt.

Re: fanghaken motorhaube
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juni 2020 21:05

Hallo,

interessante Frage. Was so alles auftaucht.

In der Tat wurden die Haubenfanghaken mal geändert, aber wohl noch vor der Einführung der 2. Serie. Es gab in der 2. Serie auch eine Zeit, in der zwei Haubenfanghaken verbaut wurden statt einem.

Frühe Ausführung: A1108800264
Späte Ausführung: A1158800064

Beide sind bei Mercedes noch lieferbar. Der frühe für 6 Euro, der späte für 67 Euro.

Arne

Re: fanghaken motorhaube
geschrieben von: hr nals (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 10:22

Vielen Dank für die rasche Antwort. Da dürfte ich anscheinend genau diese zwei unterschiedliche Haken brauchen. Siehe Bilder.

Anhänge: IMG_3013.jpg (153.7KB)   IMG_3014.jpg (140.5KB)  
Re: fanghaken motorhaube
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 10:51

Morgen zusammen, das ist ja vom Preis her der Hammer.Den einen Haken gibt,s für 6Euro,und der andere kostet 67Euro.


Gruß Dieselmann

Re: fanghaken motorhaube
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 11:35

Hallo zusammen,

seitdem ich von der Unterlegscheibe für 21,82 € gelesen habe, wundere ich mich nicht mehr. Ich hätte aber eine Anfrage nach Stuttgart geschickt, ob Gold für diese Anwendung nicht zu weich ist.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: fanghaken motorhaube
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 11:44

Hallo,

ich habe schon lange die Theorie aufgestellt, daß bei MB ein Praktikant mit einem Ersatzteilewürfel sitzt. Manche Teile sind so lächerlich billig und andere lächerlich teuer. Vielleicht ist dem Praktikaten auch einfach das Komma um eine Stelle verrutscht.

Schon vor Jahren habe ich mal einen Schwellergummi (Abdichtung Chromleiste) bestellt ... satte 60 EUR pro Meter; manche andere Gummiteile dagegen wieder günstig.

Thomas



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.20 11:45.



/8-Forum is powered by Phorum.