wollte demnächst einen Ölwechsel durchführen und wollte nachfragen ob es etwas empfehlenswertes zu kaufen gibt ... ob mineralisch oder synthetisches besser ist ?
Der genannte Dichtring in dem link ist natürlich der Wichtigste beim Ölwechsel allerdings macht es durchaus Sinn auch die Nr. 91 und 94 gleich mitzutauschen. Die 91 hilft ebenfalls dabei, dass das Öl auch tatsächlich gefiltert wird, die 94 hilft, dass das Gesamtkonstrukt nach außen dicht. Um den zu tauschen, braucht man aber durchaus etwas Geduld. Nach dem Tausch, kann der Dichtring 94 zukünftig geschont werden, wenn man nicht jedes Mal beim Ölwechsel die Schraube aus dem Ölfiltergehäuse rauszieht, sondern einfach drin lässt.
Markus D. schrieb:
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> Der genannte Dichtring in dem link ist natürlich
> der Wichtigste beim Ölwechsel allerdings macht es
> durchaus Sinn auch die Nr. 91 und 94 gleich
> mitzutauschen. Die 91 hilft ebenfalls dabei, dass
> das Öl auch tatsächlich gefiltert wird, die 94
> hilft, dass das Gesamtkonstrukt nach außen dicht.
> Um den zu tauschen, braucht man aber durchaus
> etwas Geduld. Nach dem Tausch, kann der Dichtring
> 94 zukünftig geschont werden, wenn man nicht jedes
> Mal beim Ölwechsel die Schraube aus dem
> Ölfiltergehäuse rauszieht, sondern einfach drin
> lässt.
>
> Viele Grüße
> Markus
Servus...
Wenn man die Schraube drin lässt, kann man aber den dichtring nr.99 nicht wechseln ;-(
Nr. 99 kann bleiben wo er ist, weil es kein Dichtring ist. Nr. 99 ist nur eine Stahlscheibe damit die Schraube nicht direkt auf dem Ölfiltergehäuse gedreht wird. Die Nr. 94 ist für die Dichtheit verantwortlich...