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Hallo Besucher!
W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: TomW115/8 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 21:05

Hallo an alle,

wollte demnächst einen Ölwechsel durchführen und wollte nachfragen ob es etwas empfehlenswertes zu kaufen gibt ... ob mineralisch oder synthetisches besser ist ?

Lg tom



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.06.20 21:06.

Re: W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Juni 2020 21:50

Hier im Know How steht die Antwort.

Schönen Gruss,
Kai

EDIT: Link jetzt anklickbar. Grüße, Thorsten

Kai

nun leider komplett Benzlos
Starex 4x4, 07/9
Cherokee XJ, 04/00

www.mercedesstrichacht.wordpress.com



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 09:26.

Re: W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: Verräter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2020 13:47

Danke Thorsten, ich habe es dreimal versucht....


>
> EDIT: Link jetzt anklickbar. Grüße, Thorsten

Re: W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2020 17:24

Hallo,

vielleicht sollte man diesen Artikel auch auf der "Ölwechsel"-Seite des Wiki verlinken:

[www.strichacht-forum.de]

Gilt übrigens nicht nur für M115 sondern auch für andere Benzinmotoren.

Arne

Re: W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2020 22:30

Der genannte Dichtring in dem link ist natürlich der Wichtigste beim Ölwechsel allerdings macht es durchaus Sinn auch die Nr. 91 und 94 gleich mitzutauschen. Die 91 hilft ebenfalls dabei, dass das Öl auch tatsächlich gefiltert wird, die 94 hilft, dass das Gesamtkonstrukt nach außen dicht. Um den zu tauschen, braucht man aber durchaus etwas Geduld. Nach dem Tausch, kann der Dichtring 94 zukünftig geschont werden, wenn man nicht jedes Mal beim Ölwechsel die Schraube aus dem Ölfiltergehäuse rauszieht, sondern einfach drin lässt.

Viele Grüße
Markus

Re: W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: Fixelpehler (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2020 23:10

Markus D. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Der genannte Dichtring in dem link ist natürlich
> der Wichtigste beim Ölwechsel allerdings macht es
> durchaus Sinn auch die Nr. 91 und 94 gleich
> mitzutauschen. Die 91 hilft ebenfalls dabei, dass
> das Öl auch tatsächlich gefiltert wird, die 94
> hilft, dass das Gesamtkonstrukt nach außen dicht.
> Um den zu tauschen, braucht man aber durchaus
> etwas Geduld. Nach dem Tausch, kann der Dichtring
> 94 zukünftig geschont werden, wenn man nicht jedes
> Mal beim Ölwechsel die Schraube aus dem
> Ölfiltergehäuse rauszieht, sondern einfach drin
> lässt.
>
> Viele Grüße
> Markus

Servus...

Wenn man die Schraube drin lässt, kann man aber den dichtring nr.99 nicht wechseln ;-(

Gruß Björn



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.06.20 23:11.

Re: W115 /8 200 Benziner Ölwechsel
geschrieben von: Markus D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juni 2020 23:22

Nr. 99 kann bleiben wo er ist, weil es kein Dichtring ist. Nr. 99 ist nur eine Stahlscheibe damit die Schraube nicht direkt auf dem Ölfiltergehäuse gedreht wird. Die Nr. 94 ist für die Dichtheit verantwortlich...

Grüße
Markus



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