Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 07:47

Hallo zusammen,

nach Einbau der Teppiche fiel auf, dass der Kabelbaum nun ziemlich hässlich in der Gegend liegt. Kann mir jemand sagen, wie dieser original verlegt ist und mit vielleicht ein Bild dieser Ecke schicken?

Ist das Kabel unter dem Teppich verlegt? Steht dieser dann nicht nach oben ab?

Vielen Dank.

Anhänge: verkabelung.jpg (97.1KB)  
Re: Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 08:48

Hallo,

der Kabelbaum liegt in der Kunststoffleiste auf dem Schweller. Ob die zusätzlichen Kabel mit hineinpassen, muss man ausprobieren.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 08:58

ich glaube, diese Leiste habe ich nicht. kann ich din Bild sehen, wie diese aussieht?

Re: Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 09:08

Hier kann man die graue Leiste zwischen dem Einstieg und dem Schwellerteppich sehen:

https://www.strichacht-forum.de/galerie/d/14301-2/image004.jpg

Die Leiste (Kabelkanal) gibt es auf beiden Seiten über die gesamte Länge des Schwellers.

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 09:18

sind das die Teile 114 686 0336 und 114 686 0436? Die fehlen bei meinem Fahrzeug. Ich habe nirgends eine Quelle hierfür gefunden. Hat jemand eine Idee, wo man die bekommen kann?

Re: Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 10:28

ja, die hab ich liegen doppelt und 3 fach - aber in Österreich - wirst wohl eher bei Dir suchen, da man die schlecht verschicken kann

Re: Wie ist dieser Kabelbaum verkegt?
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juni 2020 13:24

Hier wird gerade eine neue rechte Abdeckung offeriert:

[www.ebay-kleinanzeigen.de]

Unten nochmal ein Bild der Einbau- bzw. bei mir damals: Ausbausituation

Gruß Andreas

Anhänge: P1050528a.JPG (135KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.