Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Preis ok?
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2000 20:39

Hallo /8-gemeinde!


Spiele seit längerem mit dem gedanken,mir einen 115er zuzulegen,habe mir gestern wieder mal einen angeschaut,und möchte jetzt mal euren Rat,ob der zu teuer ist.

Also folgendes:220D,original 77tkm,EZ'74,seit '76 in zweiter hand,ständig angemeldet gewesen,hellblau,Schiebedach,ungeschweisst,Wasserkasten/Schweller/Türen/Kofferraum alles i.O.,bis auf zwei kleine Stellen am Kotflügel vorne unten und hinten am Seitenteil.Da hat scheinbar schon jemand gespachtelt.Hatte allerdings keinen Magneten dabei,aber das hat meinen gesamteindruck etwas getrübt.

Sonst ist der wagen aber total unverbastelt,läuft wie neu,Maschine staubtrocken,Super sauber von innen,original Becker etc...

Abergrinser Opa wollte 7500,- haben.Wenn der Wagen die kleinen Macken nicht gehabt hätte,hätte ich den sofort mitgenommen.Aber so??

Was meint ihr,soll ich den doch für den Preis nehmen oder was?Ich hab ihm 5000,- geboten,ist das zuwenig?


Danke im voraus,Klaus


Re: Preis ok?
geschrieben von: B. S.-D. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Mai 2000 22:02

~Hallo /8-gemeinde!

~Spiele seit längerem mit dem gedanken,mir einen 115er zuzulegen,habe mir gestern wieder mal einen angeschaut,und möchte jetzt mal euren Rat,ob der zu teuer ist.

~Also folgendes:220D,original 77tkm,EZ'74,seit '76 in zweiter hand,ständig angemeldet gewesen,hellblau,Schiebedach,ungeschweisst,Wasserkasten/Schweller/Türen/Kofferraum alles i.O.,bis auf zwei kleine Stellen am Kotflügel vorne unten und hinten am Seitenteil.Da hat scheinbar schon jemand gespachtelt.Hatte allerdings keinen Magneten dabei,aber das hat meinen gesamteindruck etwas getrübt.

~Sonst ist der wagen aber total unverbastelt,läuft wie neu,Maschine staubtrocken,Super sauber von innen,original Becker etc...

~Abergrinser Opa wollte 7500,- haben.Wenn der Wagen die kleinen Macken nicht gehabt hätte,hätte ich den sofort mitgenommen.Aber so??

~Was meint ihr,soll ich den doch für den Preis nehmen oder was?Ich hab ihm 5000,- geboten,ist das zuwenig?

~Danke im voraus,Klaus


Hallo!


Für ein Top-Fahrzeug sind 7500,- DM nicht zu viel, aber aufgrund der kleinen Mängel (wenn die Mängel wirklich nur klein sind!), der vier Jahre, die man noch auf ein H-Kennzeichen warten muß und ein paar anderen Sachen, die Dir ja evtl. noch einfallen, sollten 5000,- DM doch eigentlich realistischer sein. Viel Glück beim Verhandeln!


Sternengrüße,

B. S.-D.


Vorsicht!
geschrieben von: Hans-Christian (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2000 09:08

Hallo erstmal im Forum,


einen /8 zu kaufen ist schon mal eine sehr gute Idee.

Ich habe selbst einen 200er Benziner, EZ 76, fast erste Hand, 1996 mit 71tkm für 4.800 gekauft. Servo, SSD (=Stahlschiebedach), Heckscheibenheizung, kein Radio. Technisch 1a, was sonst.


Aaaaaaaaaaaaaaber: sah klasse aus, bis auf zwei kleine Stellen am Kotflügel vorne und hinten am Seitenteil. Ich will Dir keine Panik verursachen, erinnert mich nur dran, daß ich das Autochen gekauft und kurz drauf in die Werklstatt gebracht habe. Das Seitenteil ist immer noch nicht gemacht, das mit dem Kotflügel war alles andere als lustig. Ich weiß nicht, was bei dem Auto vorne unten ist, bei mir war es der Übergang zur Schürze (Mittelteil). Das fiel dann aber auch nicht ins Gewicht, weil ich eine originale MB-Pfusch-Reparatur entdecken durfte, Kotflügel vorne hinterm Rad. Rost überspachtelt mit prima Folgen - Kotflügel, Innenschweller, Außenschweller, Stehblech etwa faustgroß weggegammelt.


Hat mich zum Freundschaftspreis inklusive Lack und exklusive Kotflügel witzige 1976 (ein Schelm, wer böses dabei denkt, gut daß wir nicht in assyrischer Zeit rechnen und das Auto 3654 gebaut wurde) Mark gekostet.

Natürlich will ich kein anderes Fahrzeug als genau meinen /8, aber für 6.800 hätte ich damals schon was (noch) besseres bekommen. Was ich gelernt habe, ist, daß man sich nie einreden soll, daß irgendwo schon nix schlimmes dahinterstecken wird.

Deswegen wäre ich einfach vorsichtig, irgendwas als kleine Macken abzutun, die können manchmal gar nicht so kein sein. Und dann steht man plötzlich vor der Entscheidung, ob man richtig investiert (nicht bloß die paart oben angesprochenen Mark) oder das Auto verschleißt und wegrosten läßt. Auf der anderen Seite: auch W124er rosten, und wenn man einen /8 will, kauft man eh irgendwann einen und hat früher oder später mit Rost zu tun. Egal wie gut er beim Kauf aussah.


Viel Glück jedenfalls, 7.500 wäre mir zu viel,


Hans-Christian


Re: Preis ok?
geschrieben von: Klaus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Mai 2000 17:38

~~Hallo /8-gemeinde!

~~Spiele seit längerem mit dem gedanken,mir einen 115er zuzulegen,habe mir gestern wieder mal einen angeschaut,und möchte jetzt mal euren Rat,ob der zu teuer ist.

~~Also folgendes:220D,original 77tkm,EZ'74,seit '76 in zweiter hand,ständig angemeldet gewesen,hellblau,Schiebedach,ungeschweisst,Wasserkasten/Schweller/Türen/Kofferraum alles i.O.,bis auf zwei kleine Stellen am Kotflügel vorne unten und hinten am Seitenteil.Da hat scheinbar schon jemand gespachtelt.Hatte allerdings keinen Magneten dabei,aber das hat meinen gesamteindruck etwas getrübt.

~~Sonst ist der wagen aber total unverbastelt,läuft wie neu,Maschine staubtrocken,Super sauber von innen,original Becker etc...

~~Abergrinser Opa wollte 7500,- haben.Wenn der Wagen die kleinen Macken nicht gehabt hätte,hätte ich den sofort mitgenommen.Aber so??

~~Was meint ihr,soll ich den doch für den Preis nehmen oder was?Ich hab ihm 5000,- geboten,ist das zuwenig?

~~Danke im voraus,Klaus

~Hallo!

~Für ein Top-Fahrzeug sind 7500,- DM nicht zu viel, aber aufgrund der kleinen Mängel (wenn die Mängel wirklich nur klein sind!), der vier Jahre, die man noch auf ein H-Kennzeichen warten muß und ein paar anderen Sachen, die Dir ja evtl. noch einfallen, sollten 5000,- DM doch eigentlich realistischer sein. Viel Glück beim Verhandeln!

~Sternengrüße,

~B. S.-D.


Danke für eure Tips,7500,- ist auch wirklich zu teuer.Verdammt,das die Leute auch so hartherzig sein können...so'n Auto will schliesslich gefahren werden und sich nicht die Reifen platt stehen!!!

Also,danke nochmal und tschüß


Re: Preis ok?
geschrieben von: Patric (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2000 16:17

Finger weg davon. Als ich das letzte mal so ein Blender besichtigt hatte, hat mich der Schlag getroffen. Der war zwar MB gewartet, doch die haben zB. die komplette Weitenwand li erneuert, aber nicht die alte, vergammelte komplett rausgeschnitten. Und das bei Mb. das Rostiokop hat munter gefault, bis zu der Achaufhängung. Also außen hui, innen pfui. Vorsicht. Für keine 1. Serie nie mehr als 4500 DM zalhen. Die sind im Preis erst noch im Kommen. Es sei denn es ist wrklich ein 1a Fahrzeug.




~Hallo /8-gemeinde!

~Spiele seit längerem mit dem gedanken,mir einen 115er zuzulegen,habe mir gestern wieder mal einen angeschaut,und möchte jetzt mal euren Rat,ob der zu teuer ist.

~Also folgendes:220D,original 77tkm,EZ'74,seit '76 in zweiter hand,ständig angemeldet gewesen,hellblau,Schiebedach,ungeschweisst,Wasserkasten/Schweller/Türen/Kofferraum alles i.O.,bis auf zwei kleine Stellen am Kotflügel vorne unten und hinten am Seitenteil.Da hat scheinbar schon jemand gespachtelt.Hatte allerdings keinen Magneten dabei,aber das hat meinen gesamteindruck etwas getrübt.

~Sonst ist der wagen aber total unverbastelt,läuft wie neu,Maschine staubtrocken,Super sauber von innen,original Becker etc...

~Abergrinser Opa wollte 7500,- haben.Wenn der Wagen die kleinen Macken nicht gehabt hätte,hätte ich den sofort mitgenommen.Aber so??

~Was meint ihr,soll ich den doch für den Preis nehmen oder was?Ich hab ihm 5000,- geboten,ist das zuwenig?

~Danke im voraus,Klaus




/8-Forum is powered by Phorum.