unterscheiden sich die Motorhauben (blechmäßig) zwischen erster und zweiter Serie? Können die freizügig hin- und her getauscht werden?
Und wie ist es bei den Heckklappen? Hier gibt es ja bei der Ersterie den kurzen Griff, bei der zweiten den langen. Sind die Bohrungen da unterschiedlich?
Kann hier getauscht werden? Oder können nur erstserien zu (breitgriffigen) Zweitserien "aufgebohrt" werden?
Vielen Dank und viele Grüße,
Oli.
Prost und viele Grüße,
Birgit Kraft
früher F...H...
Braune Schrift: Geschrieben von zuhause.
Schwarze Schrift: Geschrieben von unterwegs. (meistens jedenfalls)
wenn Du eine Motorhaube Serie 1 auf Kotflügel Serie 2 baust, bleibt ein unschöner Rand wegen des schmaleren Grills sichtbar.
Andersrum weiß ich nicht, evtl stößt der breitere Grill irgendwo an (Kotflügel, Stoßstange).
Serie 1 Motorhaube hat 1 Verriegelungshebel Batterieseitig, Serie 2 hat auf beiden Seiten.
Heckdeckel ist bis auf den breiteren Griff (und Schraublöcher) gleich.
ktc schrieb:
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> Serie 1 Motorhaube hat 1 Verriegelungshebel
> Batterieseitig, Serie 2 hat auf beiden Seiten.
Sicher??? Ich habe Serie 2 und habe den Verriegelungshebel auf der Batterieseite, und es sieht hier nichts unschön aus..hm...
Arne Ruhr schrieb:
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> Hallo,
>
> das wurde in der 2. Serie irgendwann geändert.
> Erst hatten sie einen Fanghaken, dann zwei.
>
> Arne
Hallo das kann aber so auch nicht sein.Ich habe eine 2 Serie,und zwar aus dem letzten Baujahr,nämlich 1.1976 und der hat auch nur eine Haken auf der linken Seite.
ein 75er hat zwei Haken. Vielleicht auf der Tankstelle verloren oder die Haube wurde mal gewechselt. Sind denn die Bohrungen bzw. Muttern in der Haube vorhanden?
sogar bei meiner 05 Haube (eine mittige Waschwasserdüse) ist es an beiden Seiten für den Haken vorgerichtet. Ich vermute, bei Rechtslenkern wurde er rechts montiert und bei Linkslenkern links wegen möglichst kurzen Fusswegen.
Also, mein FE2O-Produzent ist EZ 11.11.1974, somit 2. Serie, und hat einen Haken fahrerseitig.
Könnte bitte jemand bei der Erstserie Motorhaube mal das hier zu sehende Maß der äußeren, unteren Befestigungsschrauben sowie die Breite des Kühlergrills messen?
Hier bei der 2. Serie beträgt die Kühlergill-Breite 76 cm und der Abstand der beiden äußeren, unteren Befestigungsschrauben (Schraubenmitte-Schraubenmitte) genau 72 cm.
(Perspektive beachten, 72 cm)
Heckklappe: Die Heckklappe/Kofferraumdeckel scheint sich tatsächlich nur durch die unterschiedlichen Bohrungen des Griffes zu unterscheiden. Erste Serie schmal, zwei Schrauben - zweite Serie breit, vier Schrauben.
Der Abstand der beiden äußeren Bohrungen beträgt hier genau 37cm, und der der inneren genau 12 cm. Könnte auch hier bitte jemand bei der 1. Serie nachmessen?
Vielen Dank.
Eventuell könnte man die Unterschiede dann hier auch im Knowhow dokumentieren...
Prost und viele Grüße,
Birgit Kraft
früher F...H...
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>
> Könnte bitte jemand bei der Erstserie Motorhaube
> mal das hier zu sehende Maß der äußeren, unteren
> Befestigungsschrauben sowie die Breite des
> Kühlergrills messen?
>
Servus,
leider den 220 grad in der Schrauberhalle...
Aber was nützen Dir die Zahlen? Der Grill Serie 2 ist niedriger und breiter.
Ist eine Serie 1 Haube mit Grill auf einer Serie 2 montiert, sind die vorderen Schrauben der Kotis an der Kühlermaske freigelegt. Selbst schon gesehen.
Ein Serie 1 Grill paßt nicht an eine Serie 2 Haube und umgekehrt.
Möglichkeit ist die Kotis mitzuwechseln.
Tatsächlich haben in den 70ern bei der Mopf manche Erstserienbesitzer ihre /8er so umgerüstet und auch ein Schaumlenkrad verbaut, damit der alte moderner aussieht. Heut macht man das ja eher umgekehrt...