Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motor läuft. Dieses Forum ist echt der Hammerm.
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2020 19:03

Hallo zusammen,
mach Öl umd Filterwechsel und neuem Diesel tat der Anlasser erst keinen Mucks. Im Forum wurde ich dann fündig mit dem Hinweis, dass der Seilzug verstellt sein könnte. Mit Unterstützung aus dem Motorraum konnte der Anlasser dann betätigt werden. nach 10s lief der Motor das erste Mal seit 10 Jahren. An der Ablassschraube und dem Filtergehäuse tropft jetzt zwar ein bisschen Öl aber der Motor schnurrt wie ein Kätzchen (240D).Wir waren überrascht, wie schnell der Kanister leer war. Mal schauen, mit was für einem Verbrauch wir rauskommen werden, wenn wir mal tüv haben.

Re: Motor läuft. Dieses Forum ist echt der Hammerm.
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. Juni 2020 20:42

Moin,

wie hoch soll der Verbrauch beim 240 schon sein? 8-10 Liter.
Wenn der Sprit schnell weg war, dann ist er wohl über den Rücklauf im Tank gelandet.

Gruß Lars



/8-Forum is powered by Phorum.