Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wo gehören diese Teile hin?
geschrieben von: LOL (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 19:49

Hallo zusammen,

das Auto ist nun fast fertig zusammengesetzt und ich habe ein paar Teile übrig. Im einen Bild sind 8 Chrom-Platten zu sehen und im anderen ein Beispiel für einen Metallstift.

Kann mir jemand sagen, wo diese Teile hingehören?

Vielen Dank.

Anhänge: IMG_20200616_194319.jpg (46.8KB)   IMG_20200616_194309.jpg (76.2KB)  
Re: Wo gehören diese Teile hin?
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 20:17

Servus,

Der Bolzen hält das Türfangband an der Karosserie, die Chromunterlagen gehören zwischen Türverkleidung und Zuziehgriffdinglehne (fehlt mir hier der Fachbegriff)

*-Gruß
Thomas

Re: Wo gehören diese Teile hin?
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. Juni 2020 20:30

...Bild dazu

Anhänge: Bild.jpg (192.3KB)  
Der Bolzen für die Türfangbänder...
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Juni 2020 11:45

...wird übrigens von oben eingesetzt und etwas reingeklopft.
Die unteren Teile des Bolzens dienen danach der Sicherung gegen (nach oben) herausfallen.
(Also z.B. wenn das Auto mal aus 100 m Höhe aufs Dach fallen sollte keine gute Idee)

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.