Datum: 21. Juni 2020 16:36
Miesenkombi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Markus,
> Du kannst normalerweise die Stehbolzen einfach mit
> der Mutter aus dem Spiegelfuß rausdrehen. Dann den
> Spiegel abnehmen und für den Wiedereinbau die
> Stehbolzen erneuern.
> Übrigens: nur Fahrzeuge des ersten halben Jahres
> 1968 haben den rechten Außenspiegel an der Tür,
> ALLE danach nur den auf dem Kotflügel. Die
> Lackierung der Tür ist also die Gelegenheit die
> nicht originalen Löcher zu verschlißen und den
> Originalzustand herzustellen
> Grüße Robert
Hallo Robert,
das mit den Stehbolzen hatte ich auch vermutet, leider tut sich aber nichts. Eine Mutter habe ich mittlerweile gelöst, in dem ich eine Gripzange auf das Bolzenende geklemmt habe. Bei der anderen hat das bisher noch nicht funktioniert. Habe jetzt nochmal großzügig Rostlöser draufgesprüht und versuche es morgen noch ein letztes mal. Ansonsten wird er wohl der Flex zum Opfer fallen.
Das es den Spiegel an der Tür nur so kurz gab, war mir nicht bewusst. Dafür fahren aber unheimlich viele damit rum. Ich denke auch bei mir ist ein Nachbau mal nachgerüstet worden. Der Ring um das Spiegelglas ist schwarz (original glaube ich weiß?) und die Gegenhalterplatte an der Innenseite der Tür fehlt ganz.
Ich denke auch, dass ich die Löcher verschließen werde.
Vielen Dank für den Hinweis, Markus