Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Motorsteuerung
geschrieben von: Malte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 19:39

Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass mein schöner /8er nachdem ich ihn anwerfe immer wieder gleichmäßig aufheult, ohne dass sich der Gashebel bewegt. Liegt das an der Motorsteuerung oder an etwas anderem?
Vielen Dank schon einmal im Vorfeld,
Malte

Re: Motorsteuerung
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 19:48

Moin,

das ist normal beim 220 D, wenn Super-Diesel getankt wurde. Da kann man nichts machen. Also bloß keinen Super-Diesel in deinen /8. Da muß man aufpassen.

Gruß Lars

Re: Motorsteuerung
geschrieben von: Malte (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 19:51

Vielen Dank für die Antwort, ich habe nur vergessen vorher zu erwähnen dass es sich hierbei um einen 280 e handelt. Außerdem ist das Problem nur da, wenn kein Gang drin ist
Gruß,
Malte



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 21.06.20 19:55.

Re: Motorsteuerung
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. Juni 2020 20:26

Wenn du vielleicht noch die Freundlichkeit hast:

Getriebe?
Klima?
Tempomat?
und vor allem BJ?

Grundsätzlich für Frage erst mal alle Informationen liefern. Bei zuviel Raten winken viele schon ab.

Gruß Lars

Re: Motorsteuerung
geschrieben von: VolkerC (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juni 2020 11:55

Hallo,

das liegt wahrscheinlich am Zusatzluftschieber, der hängt.

________________________
Gruß, Dr-DJet Volker
https://i.ibb.co/bsdK98s/3MBcars.png
Fast alles zum 107er und D-Jetronic/Zündung jetronic.org



/8-Forum is powered by Phorum.