Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 13:48

Gibt ja auh welche die mit Kunststoff ummantelt sind...
So in Scheckkartengrösse - da passiert nix.
Viele Grüsse Franz-Josef

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Rostalgiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 14:29

Hallo Andreas,

danke Dir für den Hinweis. Dann werde ich mir mal so eine "Wünschelrute" besorgen... [fing]

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Juli 2020 15:59

Die Kartenmagnete gibts in der Bucht grad für 2,35€ mit kostenlosem Versand...
Viele Grüsse Franz-josef

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Rostalgiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 12:50

Hallo zusammen,

hat jemand Zeit und Lust, sich den Wagen am kommenden Dienstag Nachmittag mit mir zusammen anzusehen?

Er steht in Lüdinghausen (NRW). Oder kennt Ihr einen spezialisten, der in der Nähe wohnt?

Viele Grüße

Alexander

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 14:12

Hallo Alexander,
wenn es der hier ist, danach sieht es aus, dann muss aber wirklich alles passen. Bei dem Preis muss es ein Einser Zustand sein. Ich finde ihn viel zu teuer.
Grüße
Martin
Inserat

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 17:26

@Martin: da stimme ich Dir zu. Bei so einem Wagen fängt man natürlich an zu sabbern.

Wenn ich mir aber die Unterbodenbilder anschaue ("leicht schmutzig"), dann ist es wohl so, daß er gut sein KANN, aber die Wahrheit wirst Du erst nach Trockeneisstrahlen sehen.

Thomas

P. S.: Bei so viel Tengelmann-Werbung könnte es von der Fam. Haub sein ...

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 17:53

Hallo,

was ist denn das Ding auf der Türpappe hinten rechts?

Und warum ist der Schaltknauf so runter bei 75.000 Kilometern?

Sieht nach einem ganz respektablen 2-3er Zustand aus - "Problemlos betriebsfähig ohne größere anstehende Arbeiten". Sowas gibts unrestauriert nicht mehr oft, aber beim Preis müsste man dennoch 10.000 Euro abziehen.

Arne

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 17:59

Hallo,

> Sieht nach einem ganz respektablen 2-3er Zustand
> aus - "Problemlos betriebsfähig ohne größere
> anstehende Arbeiten"

Ich korrigiere mich: Abgemeldet seit 1996. Da ist nichts betriebsfähig, nehme ich an.

Arne

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 18:38

Sehr schön, aber ohne den bekannten Namen im Brief, würde er die Hälfte kosten...
"Regelmäßig bewegt" ist unbedingt zu hinterfragen.

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: alterverwalter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Juli 2020 18:45

Hallo zusammen,

Erstzulassung 1971? Lese ich da nicht auf dem Pappbrief 1975? Ungeschweisst und nicht nachlackiert? An den Radläufen sehe ich nicht die typischen "Beulen" vom Punktschweissen.....und U - Schutz. Der gehört da nicht hin.
Ist einiges neu gemacht worden, z.B. Lenkungsdämpfer. Unrestauriert?

Vielleicht irre ich mich ja....

Grüsse
Walter

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Michel-71 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 10:10

Hallo Alexander,
falls das mit dem 200er nichts werden sollte, hab ich da vielleicht eine passende Alternative für dich...
gerade hier bei suche und biete eingestellt : Biete 280E Limousine

nicht mehr ganz original aber in mindestens gleichwertigem Zustand für VB 16500.-

viele Grüße aus dem Vogelsberg
Michael

Anhänge: Bild5.jpg (276.3KB)  
Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: ywinkelm (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 11:25

Hallo Alexander,

sofern es sich bei erwähntem Wagen um jenes von Martin genannte Exemplar handelt, so sticht bei erstem Betrachten vor allem das grüne MB-Tex hervor. Ist meiner Ansicht nach die schönste Farbvariante. Natürlich allein absolut kein überzeugendes Kaufargument! Bei dem Preis muss tatsächlich alles stimmen.

Grüße,
Yannick

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Rostalgiker (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 12:17

Hallo zusammen,

ich habe mir gestern mit dem Christian aus dem Forum zusammen den Wagen angeschaut.

Wie Ihr vermutet habt, entspricht der Preis nicht dem Zustand des Wagens.

Ich bin froh, dass ich mich an das Forum gewandt habe und das Auto mit fachlicher Unterstützung aus dem Forum besichtigt habe.

Großes Lob an Euch und vielen Dank!

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 17:46

Hallo,

ich möchte gerne noch ergänzen, dass das eine Besichtigung unter Optimalbedingungen war. Hochachtung für den Verkäufer. Erst eine Probefahrt mit dem Kaufinteressenten, dann eingehende Besichtigung vor der Werkstatt. Dann wurde der /8 auf eine Hebebühne gefahren und es wurden starke Handlampen gereicht. Eine tolle Sache.

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 18:37

Hallo Christian,
das ist doch schon mal fair. Da das Auto ja noch im Angebot ist und bevor jemand anders hier sich damit befasst: woran ist es denn im Detail ausser dem Preis nun gescheitert - was sind denn die gefundenen Macken. Oder gab es einfach beim Preis keinen entsprechenden Spielraum.

Danke und schönen Abend
Andreas

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 20:16

Hallo,

> dem Preis nun gescheitert - was sind denn die
> gefundenen Macken

Wenn sich jemand für den /8 interessiert kann er/sie sich gerne an mich wenden per "Privatnachricht".

Schoenen Gruss,
Christian

Re: Beurteilung Fotos Unterboden
geschrieben von: Strokeman (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 22:28

Wahnsinn, die gleiche Dreiklang-Fanfare habe ich auch, mitsamt den zwei schwarzen Schaltern .... zwinker

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.