Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verlorenes Teil auf der Autobahn
geschrieben von: Vanessa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 10:43

Hilfe !
Neulich fuhr ich mit meinem Achter auf der Autobahn, als es am Unterboden einen Schlag gab und ich im Rückspiegel sah, wie unter dem Auto Teile durchflogen. Das ganze Schreckliche wiederholte sich 2 Minuten danach nocheinmal. Das erste Mal dachte ich, ich wäre über etwas drübergefahren. Also nächste Ausfahrt und raus. Stehen geblieben und unter dem Auto lag dann folgendes Teil . Nach ewiger Suche auf der Hebebühne konnte ich nichts fehlendes finden. Nun habe ich noch mehr Angst wie vorher. rätsel Kennt jemand den Zusammenhang dieses Teils?
Viele Grüße Vanessa

Anhänge: as.jpg (128.6KB)  
Re: Verlorenes Teil auf der Autobahn - vorderer Motornaschlag W115 Motoren 200/230-4/200D/220D
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 11:10

Hallo

Ja, das ist das vordere Motorlager / vorderer Motoranschlag der 4 Zylinder Motoren (ausser 240D). Eine Verbindung zwischen Motor und Vorderachse.

In diesem KnowHow Beitrag siehst du es auf Seite 5 als Nr. 14 und auf Seite 6 als Nr 15.

Hier, das linke Teil auf dem Bild ist von einem /8 200D/220D:
https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=1116

Hier Niemöller siehst du das Teil als Nr 70. Die Nummern 71 bis 77 ergänzen das Teil. Dein Foto zeigt die Nummer 74, siehe das Riesenbild unten. Es ist die Klammer, die an der Vorderachse an eine Nut greift und mit einer SW 19 Schraube (75) mit spezieller Scheibe (76) und Mutter (77) gegengehalten wird.

Hier MB Classsics ist die Teilenummer...

Wenn man es nicht zu wild treibt, kann man ein paar Tage ohne diesen Motoranschlag fahren. Aber letztendlich mußt du ihn ersetzen und dann auch alle Motorlager und das hintere Getriebelager auf richtigen Sitz kontrollieren.


Ne schöne Jrooß

Michael


: https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9732



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 05.07.20 11:16.

Re: Verlorenes Teil auf der Autobahn - vorderer Motornaschlag W115 Motoren 200/230-4/200D/220D
geschrieben von: Vanessa (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 13:14

Vielen Dank Michael,
ich werde mich heute gleich drum kümmern. Halber Motor verloren. Bin Froh für die schnelle Reaktion !

Re: Verlorenes Teil auf der Autobahn - vorderer Motornaschlag W115 Motoren 200/230-4/200D/220D
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Juli 2020 13:46

Hallo

Wenn du dann unterm Auto liegst könntest du folgenden Ratschlag beherzigen, damit sowas nicht wieder passiert:

Da der Dieselmotor starke Vibrationen auslöst, ist es ratsam, regelmäßig die Festigkeit aller sichtbaren Schraubverbindungen am Motor und Fahrgestell (Achsen, Lenkung...) zu kontrollieren, um Problemen rechtzeitig vorzubeugen.

Michael



/8-Forum is powered by Phorum.