Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Öldruck Anzeige
geschrieben von: mitro (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2020 08:58

Hallo in die Runde,
bei meinem ´75er W115 240 D stand bisher die Öldruckanzeige im Leerlauf konstant bei 3. Seit Neuestem fängt sie im Leerlauf bei warmem Motor z.B. an der Ampel an, leicht bis 2,5 abzusinken.
Sobald ich Gas gebe, steigt sie wieder.
Ölverbrauch ist so gut wie Null, Ölstand nach wie vor normal.
Muss man sich da Sorgen machen?
Gruß
Michael

beste Grüße

Michael
240 D aus ´75

Re: Öldruck Anzeige
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2020 09:00

Nein, keine Sorge. Das ist so vollkommen in Ordnung.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Öldruck Anzeige
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Juli 2020 10:17

Hallo michael,nein Ich habe das auch öfters bei meinem 240D im Sommer.Ich denke das liegt an den Außentemperaturen, je wärmer es draußen ist,desto öfters tritt das "Phänomen" auf. Alles gut.




Dieselmann

Re: Öldruck Anzeige
geschrieben von: pittjeklohn (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2020 18:57

Hallo zusammen,
genau das habe ich bei meinem Benziner auch erlebt, nachdem wir ihn kürzlich die Großglocknerstraße hochgescheucht haben. Autofahrer
Kleine Schrecksekunde, weil der Motor auch etwas stotternd lief (wie auf drei Pötten), aber nach kurzem Gasgeben bzw. während der Fahrt war alles wieder gut top
Habe ich hier in der norddeutschen Tiefebene noch nie gehabt, seit ich das Auto besitze. Und das ist jetzt seit sieben Jahren.
Viele Grüße
Andreas

Re: Öldruck Anzeige
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2020 19:38

Das Husten stammt hier von der dünnen Luft und somit falschem Gemisch klugscheiss

Re: Öldruck Anzeige
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2020 20:28

Bei meinem 230.6er und 402.000 km auf dem ersten (noch nie überholten) Motor fällt der Öldruck nach längeren Fahrten bei Außentemperaturen so ab 23°C im 800 U/min-Leerlauf (Drehzahlmesser!) auf ca. 2/3 der Anzeige ab.
Alles normal.

Wichtig ist, dass der Öldruck beim Gas geben sofort wieder auf volle Anzeige zurück kehrt. Dann muss man/frau sich keine Sorgen machen.

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]



/8-Forum is powered by Phorum.