Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wer kennt sich aus: Schloss für Handschuhfach
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 07. Juli 2020 23:43

Hallo zusammen,

ich plane den Umbau meines Armaturenbrettes. Das neue Gebrauchtteil hat ein Handschuhfach mit Schloss. Da die Schlüssel des Schlachtfahrzeugs nicht mehr vorhanden waren, kann ich mit dem vorhandenen Schloss vermutlich nicht mehr viel anfangen.

Niemöller bietet zwar Schlösser an, aber nur mit unbestimmter Schließung. Meine Hoffnung war jetzt, dass ich zum Freundlichen gehe und mit meiner Schließnummer ein Schloss bestelle, das ich dann mit meinem Zündschlüssel öffnen und verschließen kann. Die können mir aber nur ein Schloss anbieten mit der Schließnummer des Schlachtfahrzeugs und mit einem Nachweis, dass mir das Schlachtfahrzeug auch gehört. Das ist ja völlig crazy.

Wer kann mir sagen, was ich brauche bzw. tun muss. Ist mir noch zu helfen? nixweiss

Danke und viele Grüße

Alex

Re: Wer kennt sich aus: Schloss für Handschuhfach
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 08. Juli 2020 06:10

Hallo,

Schloss ausbauen, zerlegen und reinigen. Schließplättchen so zurechtfeilen dass sie mit dem gewünschten Schlüssel das Schloss freigeben. Sparsam schmieren und wieder zusammenbauen.

Arne

Re: Wer kennt sich aus: Schloss für Handschuhfach
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2020 23:58

Hallo Arne,

vielen Dank für den Tipp. Na, da bin ich mal gespannt, ob ich das hinbekomme flex

LG
Alex

Re: Wer kennt sich aus: Schloss für Handschuhfach
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2020 07:22

Morjen

Und hier der KnowHow Link dazu

Ansonsten gibt es auch einzelne Schlüsseldienste, die dir einen Schlüssel passend machen können. In Köln kenne ich so einen. In FFM habe ich natürlich keinen Überblick.

Abder der Umbau eines Schlosses, wie beschrieben ist ganz gut machbar. Vorallem wenn es um's Handschuhfach geht. DA könntest du auch einfach einige Schließplättchen raus lassen, oder umfeilen. Dann passen ganz viele verschiedene Schlüssel.

Ne schöne Jrooß


Michael

Re: Wer kennt sich aus: Schloss für Handschuhfach
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2020 23:36

Klasse, vielen Dank. Ich glaube, ich traue es mir zu Danke

Re: Wer kennt sich aus: Schloss für Handschuhfach
geschrieben von: AlexF. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 23. Juli 2020 21:46

Hallo zusammen,

ich habe mich heute abend hingesetzt und versucht, eure Hinweise umzusetzen. Was soll ich sagen? Keine halbe Stunde später war der Job erledigt. Wahnsinn, wie einfach so ein Schloss aufgebaut ist. Erstmal habe ich 5 Plättchen rausnehmen müssen, 2 davon konnte ich an anderer Stelle wieder einsetzen. Der Rest bleibt einfach raus und das ist auch gut so. Nochmal ordentlich gefettet und jetzt geht das Schloss leichtgängiger als vorher mit meinem eigenen Zündschlüssel. Bin richtig happy. Vielen Dank euch.

LG
Alex



/8-Forum is powered by Phorum.