Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: AZZO-01 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2020 19:08

Hallo zusammen

Am unteren Querlenker befinden sich Anschlagbleche die auf dem Querlenker aufgeklemmt werden.
Beim Einschlagen der Lenkung schlägt dort der Achsschenkel an.

Meine Frage wäre : Gehören dort noch Gummis drunter .

MFG Wolfgang

Re: Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: La.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2020 19:33

Moin,

auf die Bleche gehört ab und zu ein Fingertupfer preisgünstiges Fett. Das wars. Keine Gummieinlage oder ähnliches.


Gruß Lars

Re: Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: AZZO-01 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. Juli 2020 14:28

Hallo Lars

Vielen Dank für deine Auskunft.

Ich muss wohl versuchen mir neue Bleche zu besorgen.

Bei meinen Blechen sind dort Löcher vom ständigen Anschlagen drin.

Wenn ich keine bekomme , Blech aufschweißen.

MFG Wolfgang

Re: Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2020 09:31

huhu,
habe ich letztens auch gesucht, für den tüv habe ich eins leihweise aus dem forum bekommen (besten dank nochmal hüpf-freu).

markus hat dann ne alternative teilenummer herausgefunden:

anderer fred
(siehe ganz unten)

vll. hilft das ja weiter?

viele grüße, die wibke

Re: Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. Juli 2020 10:09

Hallo wiebke,bitte nicht als Schlaumeierei,oder ähnliches verstehen.Aber mir ist schon öfters aufgefallen, das viele Forumsmitglieder Fred schreiben.Das muss doch Thread heißen.klugscheissOder sehe Ich das falsch??




Dieselmann

Re: Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2020 07:58

hallo dieselmann,

und mir ist schon öfters aufgefallen, dass leute meinen namen falsch schreiben zwinker

und ja, du hast recht, es heißt "thread", und ja, ich müsste die großbuchstabentaste benutzen, und ja, ich verwende zuviele kommata, und überhaupt *schäm* ich hoffe man kann trotzdem den inhalt meiner texte verstehen, ansonsten gelobe ich besserung Jawohl!
nichts für ungut, prost, die wibke prost

Re: Lenkanschläge am unteren Querlenker
geschrieben von: T-Modell (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. Juli 2020 08:02

Der Grund ist, daß die Meisten kein "th" aussprechen können. "sred" klingt komisch, also wird "fred" verwendet zwinker

Wird auch gerne mit "threat" verwechselt zwinker ... wobei das bei manchen Postings durchaus paßt.

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.