Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Diverse Fragen
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. Juli 2020 20:58

Moin ihr,
ich habe leider zur Zeit kein EPC Zugang, ich suche die Teilenummer für den Bürstenhalter der Lima 1 Serie mit externem regler. Es ist der 200/8 Benziner.

Des weiteren suche ich nach der Teilenummer der wasserpumpe, die Teilenummer im know how bei febi besitzt nur 3 Bohrungen anstatt der 4. Hatte hier jemand in letzter Zeit eine Wapu verbaut und eine Nummer parat.

Zuletzt suche ich gute Mittel für den Schutz von chrom Teilen, zum regelmäßigen pflegen (nicht polierend) , sowie Kunstlederpflege (Innenraum) und Gummipflege außen.




Ich hoffe das sprengt den Thread nicht vor lauter Fragen.

Vg und Dank, Max

Re: Diverse Fragen
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2020 21:30

Hallo Max,

Kohlebürstenhalter, Boschteilenummer 1124336045, vermutlich nur noch antiquarisch erhältlich, falls nur die Kohlen fällig sind, Bosch 1127014009

Wasserpumpe, Febi 01356 (4 Bohrungen), Febi 11688 (3 Bohrungen).

Gruß
Markus

Re: Diverse Fragen
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2020 12:47

Vielen Dank dir für die Teilenummern

VG Max

Re: Diverse Fragen
geschrieben von: Diesel-Michel (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2020 16:42

Moin Max

Das Thema Reingung von MB-Tex, Taxi- oder Kunstleder wurde hier schon besprochen. Es gibt in der Bucht Spezial-Reinigungs- und Pflegesets und sicher hat auch MB etwas in der Vitrine im Angebot.

Bei Junior hat die Reinigung mit SCG Dash Away immer gut funktioniert. MF-Tuch hilft dabei. Von dezidierten Kunststoffreinigern würde ich Abstand nehmen.

Die schwarzen Kunststoffleisten an den Stossstangen werden mit SCG Black Max für eine gewisse Zeit wieder schwarz.

Gummidichtungen kann man mit den speziellen Pflegestiften gut behandeln, manche nehmen auch Talkum oder Glycerin.

Stabil bleiben

Michel



/8-Forum is powered by Phorum.