Datum: 05. August 2020 12:25
Markus D. schrieb:
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> Hallo unbekannt,
>
> ich habs ja schon zweimal versucht, aber einmal
> geht noch
>
> Du brauchst bei Deiner Fehlersuche eine
> Systematik, die hast Du aktuell nicht. Erst muss
> sichergestellt sein, dass die richtigen Bauteile
> verbaut sind, dann ist wichtig, dass die
> Motormechanik (Ventilspiel) und die Zündung passt.
> Ohne zu wissen, dass das 100% in Ordnung ist, ist
> eine Fehlersuche nur ein Stochern im Nebel. Das
> wird so nichts. Deine Anmerkung, daß Du nun nach
> Falschluft suchen willst passt nicht zu Deinem
> Fehlerbild. Luft hat immer was mit Drehzahl zu tun
> Du schreibst aber "er schwankt eigl nicht mit der
> Drehzahl aber läuft gefühlt nicht auf allen
> Töpfen".
>
> Wenn das alles passt, dann kümmert man sich um die
> D-Jet. Wenn er nicht auf allen Zylindern läuft,
> kann man mal z.B. abhören, ob alle
> Einspritzventile angesteuert werden. Weiter oben
> schreibst Du auf meinen Hinweis zum
> Einschubkontakt "ja Markus das hab ich schon
> abgeklappert."? In Posting Nummer 5 verwechselst
> Du die Verteilerkappe mit dem Einschubkontakt.
> Wenn Du den Einschubkontakt schon "abgeklappert"
> hast, weißt Du denn auf was es da ankommt? Ich
> kann es Dir sagen. Im Einschubkontakt hast Du
> Kontakte, die man mal säubern könnte, außerdem
> hast Du Nocken die abgenutzt werden. Hast Du die
> mal angesehen/nachgemessen? Du hast zwei von den
> Nocken. Jeder steuert indirekt eine
> Einspritzgruppe an mit jeweils 3
> Einspritzventilen. Jetzt rate mal was passiert,
> wenn diese Nocken abgenutzt sind?
> Wie ganz zu Beginn erwähnt, die Dinger waren und
> sind Verschleißteile. Aber nichtsdestotrotz vorne
> bei der Fehlersuche beginnen und dann mit System
> sich durch die D-Jet arbeiten.
>
> Grüße
> Markus
Es sind die richtigen Bauteile verbaut, das habe ich schon zu Beginn geprüft.
Einspritzventile hab ich auch abgetastet und wie erwähnt sogar auf Spritzbild schon geprüft.
Was genau meinst du mit Einschubkontakt und Nocken? Wenn ich die Verteilerkappe abmache seh ich ja die 6 eckige Nocke und den Unterbrecherkontakt.
Muss ich es weiter in die Tiefe auseinanderbauen, um an das von dir erwähnte zu kommen? Das hatte ich schon probiert allerdings hab ich das obere Plättchen nicht rausgezogen bekommen, obwohl ich seitlich alle Schrauben entfernt hatte.
Wenn ich da nochmal ran muss, dann werd ich das machen müssen.
Ich hatte schon versucht systematisch vorzugehen... Zündfunke Sprit und Luft, scheinen ja nun zu passen.