Datum: 17. August 2020 16:05
Thomas,
wenn ich nicht irre oder der Fred - für mich unbemerkt - irgendwo abgebogen ist, ist von der D-Jet die Rede (Stichworte Drosselklappenschalter, Gebiss...).
Mengenteiler und Steuerkolben kenne ich von der nachfolgenden K-Jet und deren Derivate...
Mir ist eingefallen, daß mich in der Anfangsphase meiner Beschäftigung mit dem 250CE ein defekter Druckfühler ähnlichen Kummer bereitet hat, bis mir ein Benz-Mechaniker sagte, ich möge den einfach mal tauschen. Da ich damals Anfang der 90er ungern mal so 600 ATS (heute wären das unglaubliche 45 EUR) auf Verdacht ausgeben wollte, habe ich mir nen simplen Test ausgedacht: Wasser in eine Schale und nen 2 m dünnen PVC Schlauch versenkt und somit befüllt. Ein Ende an den Saugrohranschluß des ausgebauten DF, das andere blieb unter Wasser in der Schale. Dann die Schale auf den Boden und den DF hochgehoben. Das gesamte Wasser lief aus dem Schlauch. Ergo Barometerdose im DF undicht.
Neuen DF gekauft und mit diesem (zur Kontrolle) Test wiederholt: nach kurzem Absinken, durch das sich dehnende Luftvolumen, blieb die Wassersäule konstant.
Zu den Flipbooks: genial, daß es die gibt! Besten Dank an die Ersteller!
Allerdings konnte ich nur das verlinkte vom M110 ansehen, als ich zum M114 wollte, liess sich dieses nicht öffnen...
...woran liegt das?
Mercedes Benz 250CE AUTOMATIK /8 -> "STRICH(8)ER", 1970 das Pensionsauto meiner Großeltern, Lenkradautomatik, Schiebedach, elfenbeinfarbenes Lenkrad ...
Porsche 924 2.0 Liter, Sauger, Transaxle -> "TRANSE", 1982 hat sich Muttern den Traum vom Porsche erfüllt ...
Mitsubishi Pajero 2,5 Liter TD, V24, Pajero -> "WIXXXER" (auf Spanisch, dort wird der Wagen als Montero angeboten), 1991, Nachfolger meines Sahara-Pajero Serie 1
Dieser Sammlung fehlt nur noch diese hier: Citroen "SM"