Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Typenschilder verloren
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2020 21:47

Hallo Gemeinde,

mir ist leider etwas sehr blödes passiert und ich hoffe nun auf eure Hilfe.
Warum auch immer sind mir bei der Komplettrestauration meines 280CE Serie 0,5 leider beide "Typenschilder" vorne am Querblech im Mororraum verloren gegangen :(
Gibts da irgendwie eine Chance diese nachproduzieren zu lassen? Bin echt schon am verzweifeln...

Das Beispielbild hab ich aus einem anderen Beitrag geklaut.

Anhänge: IMG_1958.JPG (129.1KB)  
Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. Juli 2020 23:39

Hallo,
das linke Schild war bei meinen auch nicht dabei. Wenn das Rechte fehlt, ist auch nicht so dramatisch, da die Fahrgestellnummer im rechten Rahmenträger eingeprägt ist. ( sollte man für den TÜV lesbar machen.)
Tommy

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 07:15

Das rechte geht einfach nach zu machen, das linke ist aufwendiger, aber dafür gibt es auch Spezialisten. Wichtig wäre allerdings dass Du die beiden vor dem Verlieren abfotografiert hast. Ansonsten hilft vielleicht erstmal richtig suchen, irgdenwo müssen die ja sein, sowas schmeißt man eigentlich nicht weg.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 08:18

Danke für eure Antworten,
dass ich die Schilder nich BRAUCHE ist mir klar, aber bei einer Komplettrestauration sollten diese meiner Meinung nach nicht fehlen.
Die Restauration wurde 2008-2011 vollzogen, ich habe mir nun knapp 10 Jahre Zeit gegeben und die Schilder leider nicht mehr gefunden.
Hat Jemand von euch eine Idee wer mir die Schilder nachfertigen könnte? Eine Datenkarte vom Fahrzeug ist vorhanden, siehe Foto...
Laut MB-Ersatzteilmenschen kann man die Schilder von MB nicht nachfertigen lassen...

Anhänge: datenkarte _1600x1200_.jpg (53.6KB)  
Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: fugges (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 10:46

In D sehr vernachlässigt, in den USA sehr verbreitet und gefragt.
Ich weiß, dass manche Amis gefälschte fender tags haben und das in recht guter Qualität, also muss es auch Leute geben die das machen. Machart ist sehr ähnlich nur die Schildergröße ist dort anderst. Ich würde mal da anfangen zu suchen.
Leider kann ich keine Kontakte anbieten, da ich grundsätzlich keine Autos ohne FT kaufe.

------------------------------------------
Das letzte Auto ist immer ein Kombi!

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 12:53

Hallo,

hier könntest du mal nachfragen: klick

Gruß
Markus

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 13:36

Hallo Alex,
Ich würde Position 24 auf der Datenkarte unkenntlich machen.
keine gute Idee
Jemand könnte auf dumme Ideen kommen...

Vielleicht bitterst du die Moderatoren, das Foto rauszuschmeissen!

Gruß
Knut

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 20:31

Tüvrelevant ist das Typenschild schon! Ohne Typenschild darf kein Auto hier in ( D ) durch die HU. Also bei einer wiederzulassung zwingend erforderlich, Gruß Olaf

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: speedolo (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. Juli 2020 23:28

hier mal versuchen:
[www.warweg.de]

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 08:52

Vielen Dank für den Tipp! Dort kann man die Schilder tatsächnach fertigen lassen. Jetzt fehlt nur noch ein Puzzlestein: Da ich die Schilder nicht zur Verfügung habe würde ich euch bitten mir die genauen Größen noch mitzuteilen, das wird logischerweise für die Anfertigung benötigt...
Also wenn Jemand bitte so freundlich sein könnte....
Vielen Dank im Voraus!

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 15:07

Liebster Handydoktor,

die Serie 0,5 wurde im Oktober 1969 abgelöst und der 280CE in 1972 eingeführt. Wie bekommst du das denn auf dem Typenschild dargestellt?

Neugierige Grüße!

Frank

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: handydoktor (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 15:44

Oh dann wurde ich falsch informiert. Mir sagte der smileErsatzteilemensch bei unserer MB-Niederlassung, dass mein Fahrzeug aufgrund der glatten Rückleuchten Serie 0,5 ist. EZ ist jedoch 06/72. Jetzt bin ich verwirrt und glaube 12 Jahre lang im Irrtum gewesen zu sein...

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: putzkoenig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. Juli 2020 15:56

EZ 06/72 ist ein frühes Exemplar der Serie 1,5 (ab April/Mai 1972)klugscheiss

*-Grüße

ThomasAutofahrer

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: nightkiter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. Juli 2020 09:27

Guten Morgen Handydoc,

anbei eine recht gute und informative Listung:

Serienunterschiede

Grüße

Frank

Re: Typenschilder verloren
geschrieben von: F_J_M (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Dezember 2021 03:00

handydoktor schrieb:
-------------------------------------------------------
> Danke für eure Antworten,
> dass ich die Schilder nich BRAUCHE ist mir klar,
> aber bei einer Komplettrestauration sollten diese
> meiner Meinung nach nicht fehlen.
> Die Restauration wurde 2008-2011 vollzogen, ich
> habe mir nun knapp 10 Jahre Zeit gegeben und die
> Schilder leider nicht mehr gefunden.
> Hat Jemand von euch eine Idee wer mir die Schilder
> nachfertigen könnte? Eine Datenkarte vom Fahrzeug
> ist vorhanden, siehe Foto...
> Laut MB-Ersatzteilmenschen kann man die Schilder
> von MB nicht nachfertigen lassen...

Neueste Auskunft vom 03.12.2021
Mit der Datenkarte kannst du bei MB dieses Typenschild und auch das Ausstattungsschild nachbestellen.



/8-Forum is powered by Phorum.