Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Reaktivierung der Klimaanlage - lohnt es
geschrieben von: Petrus 1 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. Oktober 2020 18:42

Ich versuche es mal in einen neuen, eigenen Thread.
Da schauen evtl. mehr Leute rein.

Re: Reaktivierung der Klimaanlage - lohnt es
geschrieben von: Christian Dannert (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. März 2021 19:48

Hallo,

aus gegebenem Anlass: Ich habe gerade den Träger der Klimaanlage an meinem 240D Baujahr 1975 wieder angeschraubt. Er war ab, weil ich die Wasserpumpe gewechselt habe.

Bei der Gelegenheit habe ich die alte defekte Spannrolle abmontiert, aber aus irgendeinem Grund die neue Spannrolle nicht wieder an den Träger montiert, bevor ich den Träger wieder am Motor angeschraubt habe.

Nun ratet mal, was passiert? Man kann die Schraube der Spannrolle nicht mehr von hinten in ihre Bohrung im Träger einsetzen, wenn der Träger angeschraubt ist. Es ist nicht genug Platz.

Also Träger wieder ab, Kühlwasser auffangen, Schraube einfädeln, Träger wieder dran, Kühlwasser wieder einfüllen. Man bekommt Routine.

Nur als Hinweis fürs nächste Mal zwinker.

Manche der Schrauben, mit denen der Träger am Motorblock angeschraubt wird, gehen in Sacklöcher und manche scheinen durch die Motorvorderwand durchzugehen. Ich habe sicherheitshalber alle mit Teflonband abgedicht montiert.

Schoenen Gruss,
Christian

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.