Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 21:02

Hallo

Es geht darum eine Erstserietüre auf eine Zweitserie anzupassen:

Ich suhe ein Foto, auf dem ekennbar ist, wie lang der Ausschnitt für das Fenster bei einer Zweitserientüre vorne ist, und wie das Blech dort gekanntet ist:

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9756

Auf diesem Foto einer Erstserientüre ist erkennbar, welchen Bilduschnitt ich benötige. Es darf natürlich mehr drauf sein, aber so würde reichen.
Man sollte halbwegs erkennen können, wie weit ich den Schlitz der Erstseientüre verlängern muss, damit das große Fenster der Zweitserie in die Türe passt.

Wenn da jemand was hätte und es hier einstellen kann, oder per Privatachricht an mich schiocken könnte, wäre freundlich.

Danke

Michael

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 21:32

Da gibt es nichts zu verändern.
Die Türen von 1. und 2. Serie sind identisch klugscheiss

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 21:49

Hallo Sascha

Da liegst du leider falsch..

Die Ersterie hat ein Austellfenster und dahinter eine kleinere Hauptscheibe.

Die Zweitserientüre hat nur noch das Chromdreieck vorne drin. Darin dann links immer und rechts oft den Elefantenohrspiegel.

Die Scheibe selbst ist dann deutlich größer. Ein Austellfenster gibt es bei der Zweitserie dann nicht mehr...

Michael

Limks:
Türe Ersterie

Türe Zweitserie



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 25.07.20 21:50.

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 22:05

Moin,

wenn ich das richtig verstehe, dann ist der Bereich unter dem Dreiecksfenster geschlossen und bei der Zweitserie dann offen. Ist das richtig? Sonst verstehe ich die Frage nicht. (was ja nichts weiter zu bedeuten hat.)

Gruß Lars

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. Juli 2020 22:07

Hallo Lars

Jo, jo datt. Jenau esu iss datt...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 07:23

Moin moin,

habe letztes Jahr eine auf 1-S umgebaute 2-S-Tür wieder auf original zurückgebaut, hier ein Foto (vor dem Rückbau):

https://abload.de/img/p1070071hnjy9.jpg

Gruß Andreas

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 07:26

Da habt ihr mich ganz schön an die Wand gefahren.
Die Scheibenunterschiede sind mir klar.
Ich hab vom Blech gesprochen, was sonst.... Versteh nur Bahnhof
Der Fensterschacht ist ganzer Türlänge, es gibt nix aufzuschneiden.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.20 07:28.

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 08:40

Morjen Sascha,

du bist doch sonst nicht so verbissen?wall
Hier liegst du aber einfach falsch.

Bitte beschreib mir doch mal, wie durch dieses Blech die Scheibe gekurbelt bekommst? Hast du noch ein Scharnier in der Scheibe?

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9757

Der Blechschlitz muss verlängert werden, damit die Zweitserienscheibe rein passt.flex

Danke Andreas für das Foto.

Ne schöne Jrooß

Michael



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.07.20 08:46.

Re: Foto gesucht: Fensterausschnitt vordere Türe Zweitserie - Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. Juli 2020 11:30

Ok. Geb ich geschlagen, hab wohl nur 2.Serientüren im Keller stehen.
Man wird nicht jünger - wohl erste Anzeichen.
Geb mich geschlagen.
Entschuldigung

Umbau Ersterientüre auf Zweitserientüre - top ist vollbracht
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 21. August 2020 22:07

Leev Lück

inzwischen habe ich eine Fahrertüre der ersten Serie zu einer Zweitserientüre umgearbeitet.

Die folgenden Bilder zeigen, was da passieren muss.

Helmut wird das Ganze dann demnächst auch für`s Know How bekommen...

Ne schöne Jooß

Michael

BILDER


https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9796

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9797

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9798

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9799

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9804

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9800

https://www.strichacht-forum.de/file.php?1,file=9801



/8-Forum is powered by Phorum.