Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Abdichtung Differential
geschrieben von: AndreasM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 08:20

Hallo, mein Differential leckt am Deckel.
1. Welche Tipps könnt Ihr zwecks Abdichtung geben?
2. Gibt es eine besondere Empfehlung für das Differentialöl?


250ce Automatic Bj 70

Vielen Dank im voraus

Re: Abdichtung Differential
geschrieben von: djrida (IP-Adresse bekannt)
Datum: 28. August 2020 11:27

Moin Micha,

ist eigentlich ganz simple, die schrauben raus und dann habe ich mit Ner Dichtmasse für die Ölwanne (gibt es von diversen herstellern) den Deckel wieder abgedichtet. Öl habe ich dann nach Angaben aus dem /8 Know How eingefüllt.

Habe bei mir aber auch die Kasettendichringe der Antriebswellen mit neu gemacht, da diese auch schon am schwitzen waren.

Lieben Gruß aus Vellmar
Jan



/8-Forum is powered by Phorum.