Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Auspuffblende
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 17:13

Hallo, habe eine rare orig. Auspuffblende(Abgas nach unten) ergattert und wollte mal so in den Diskussionsraum stellen, wie man diese montiert.
Sie wird wohl aufgeklopft aufs Endrohr und klemmt dann an den 4 Blechprägungen nach innen.
Frage: wie macht ihr das, ohne Gefahr zu laufen, dass sie abknickt?

Das ist mir vor zig Jahren schon mal passiert - damals waren die Blenden nicht so rar.

Schlitzen und verschrauben will ich sie nicht.

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Auspuffblende
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 20:03

Hallo Sascha,

beim dem letzten Thread zu dem Thema

[www.strichacht-forum.de]

gab es doch schon einige Anregungen -auch wenn es da um Benziner ging. Wie war noch deine Meinung:

Ableitung der Abgaseklugscheiss.
Beim Benziner ohne praktischen Wert - 2xklugscheissklugscheiss.

Gruß Sascha


Gibt es da für Diesel andere Befestigungsoptionen? Und wenn rar, gut festmachen - viel Spaß damit,
Andreas

Re: Auspuffblende
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 21:04

Logo weiß ich.
Hab den Thread kpl verfolgt und genossen.
Aber meine Frage geht in eine andere Richtung.
Wie ist die originale Befestigungsmethode?

Re: Auspuffblende
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. Juli 2020 21:56

Moin,

die Auspuffblende hatte ich früher bei meinen 200 und auch 250er montiert. Die habe ich immern mit einem Hammer und einem Holz aufgesetzt. Leider sind die Flöten immer flöten gegangen. Das war aber bei den damaligen Preisen verschmerzbar.
Irgendwann war mir das aber zu dumm. Deshalb habe ich die Flötee ein Stück weiter auf das Rohr "geschlagen" als nötig (ein paar Millimeter). Dann habe ich mit einer Zange das eigentliche Auspuffrohr an zwei Stellen ein kleines Stück nach außen gebogen; sozusagen trichterförmig geweitet. Keine Schraube, keine Niete nur eine Zange. Ich bin einfach faul.

Gruß Lars

Re: Auspuffblende
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2020 05:10

mail

Re: Auspuffblende
geschrieben von: Thorsten Weiss (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2020 08:04

Servus Sascha,

Zitat:
Schlitzen und verschrauben will ich sie nicht.

Weil? Wenn schon rar dann würd ich da gut drauf aufpassen!

http://www.mb-w115.de/digicam/chromblende.jpg

Hier ist noch die Schraube drin - hat sich auch losgerüttelt. Nieten und gut is´.

Grüße, Thorsten
--------------------------------
www.mb-w115.de
vdh-Stammtisch München
https://images.spritmonitor.de/210261.png

Re: Auspuffblende
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 31. Juli 2020 15:50

Ja auf jeden Fall gut behüten.

Das mit den Nieten hört sich sehr gut antop

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Auspuffblende
geschrieben von: Dr.Zook (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. August 2020 15:51

Also ich bevorzuge ja die Blende mit integriertem Partikelfilter... hüpf-freu
zwinker

Ein Leben ohne /8 ist möglich, aber sinnlos (frei nach LORIOT)

Anhänge: Auspuff.jpg (143.4KB)  


/8-Forum is powered by Phorum.