Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wohin mit dem Subwoofer?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 21:06

Hallo zusammen,

schon seit längerem überlege ich, wie ich etwas Sound in das Auto bekomme.
Wo am Besten einen Subwoofer einbauen?
In der Hutablage geht nicht weil da der Gastank drunter ist.
Hinter der Rücksitz-lehne war mir zu aufwändig und wegen dem Gastank auch zu unsicher ob der Platz ausreicht.
Gehäusesubwoofer unter den Sitzen schränkt den Fußraum hinten zu stark ein.
Aber ich habe doch einen Platz Gefunden.
Unter dem Armaturenbrett auf der Beifahrerseite quasi zwischen dem Handschuhfach und der Spritzwand.
Ein Eton USB 8 passt da rein.
Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden.


Viele Grüße

Thomas

Anhänge: IMAG2041.jpg (83.4KB)  
Re: Wohin mit dem Subwoofer?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 21:40

hier noch ein paar Fotos. Da ist im erstem Post was schief gelaufen

Viele Grüße

Thomas

Anhänge: IMAG2040.jpg (82KB)   IMAG2044.jpg (77.1KB)   IMAG2045.jpg (95.1KB)   IMAG2043.jpg (81.4KB)  
Re: Wohin mit dem Subwoofer?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 09. August 2020 22:54

Moin,

da war bei meinen früheren /8tern immer der Verstärker eingebaut. Mit meiner Klimaanlage brauche ich mir darüber keine Gedanken machen.
In unmittelbarer Nähe befindet sich das Wischergestänge. Hoffentlich sitzt der Sub nicht im Weg.

Gruß Lars

Re: Wohin mit dem Subwoofer?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2020 02:31

Das mit dem Scheibenwischer habe ich getestet. Da berührt nichts.
Viele Grüße

Thomas

Re: Wohin mit dem Subwoofer?
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2020 05:55

Ich habe einen Ampire Active 10 SL unter dem Fahrersitz. Unsichtbar, schränkt den Fußraum hinten keinen Millimeter ein und macht ordentlich Wumms unterm Hintern.
Wenn Dir das noch nicht reichen sollte schraubst Du unter den Beifahrersitz einfach einen zweiten cool

Cheers: Matthias

Re: Wohin mit dem Subwoofer?
geschrieben von: Thomas66 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2020 20:31

Hallo Matthias,

Ich habe da gerade noch Mal nachgesehen. Bei mir hätte der nicht unter die Sitze gepasst.
Der von Subwoofer Ampire ist zwar etwas flacher als der von Eton aber der hätte dann den kompletten Raum unter den Sitzen bis zum Boden ausgefüllt. Füße passen dann da keine mehr unter den Sitz.
Vielleicht gibt es ja unterschiedliche Sitze je nach Serie.

Viele Grüße

Thomas



/8-Forum is powered by Phorum.