Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 10. August 2020 23:58

Guten Abend,
nach 2 Stunden Suche... meine Frage:

Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?

Ist "Stonewashed" nur das Replikat?

Mein Fahrzeug:
W115 1968 200D > das müsste bei meinem /8 Cognac Interieur sein, obzwar das Bild sehr dunkel wirkt. (Mein Benz Beschriftung, der Hintergrund)

Da die Bilder sicher im Internet unterschiedliche Farben haben, jeder Monitor das auch nochmal anders darstellt, ist es echt knifflig.

Beim Nachkauf ist dann die Frage, die in der Überschrift steht, das was mich umtreibt.


... bei meiner Suche heute hab ich bei A-zon angeblich passgenaue Bezüge gefunden... evtl. hat ja jemand schwarze Sitze... die anderen gehen gar nicht....
[www.amazon.de]

Herzlichen Dank für die Antworten.

Bleibt vernünftig, geduldig und gesund.

Andy

EDIT: Amazon-Link korrigiert (im Link BezÜge durch BezUEge ersetzt). Grüße, Thorsten



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.20 16:57.

Anhänge: FORUM STOFF.jpg (260.1KB)  
Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 11. August 2020 00:18

der link zu a-zon geht nicht sorry, evtl. darf man das auch gar nicht.

wenn das nicht gewünscht ist, entschuldige ich mich und bitte einen moderator oder admin das zu löschen.

bis ich das bild auf unter 300 K runter hatte konnte ich den beitrag nicht mehr ändern.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 11.08.20 00:20.

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: Karl-Ludwig (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 11:38

Die beiden Muster stimmen von der Struktur her mit Deinem Sitzstoff doch wohl überein.

Die Farbe ist das zweite, das müßte sich mit einer Stoffprobe des Anbieters klären lassen.

Die Bezeichnungen "Nervös" und "stonewashed" sind nach meiner Kenntnis keine offiziellen Handelsbezeichnungen, zumindest ersteres scheint mir eine erklärende private Wortschöpfung aus dem /8 Buch von Rohde/Koch zu sein...

KL

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 11:47

Moin,

das ist ein Peptia-Stoff. Alles andere gilt nicht.

[de.wikipedia.org]

Gruß Lars

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 12:45

Danke Karl Ludwig & Lars.

...obzwar die Info von Lars noch bisschen mehr Verwirrung brachte.

Hab den Begriff kopiert und dann irgendwann gesehen, dass es Pepita geschrieben wird.

...aber bei der Suche mit dem Begriff finde ich trotzdem nichts.

Trotzdem hab ich 3 neue Lesezeichen und evtl. dauerts ein bisschen...

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 17:24

Das andere hört sich aber besser an! Lag wohl an der Wärme. Damit kommt der PC einfach nicht klar.

Gruß Lars

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 18:15

Ich sag das ist "stonewashed"

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 19:12

Stonewashed (Jeans) gab es erst ab den Achtzigern.

Aber wenn man es so sieht, dann sind die Stoffbezüge garnicht verschlissen. Das ist die Destroyed-Ausführung! (Kostet als Jeans immerhin €30,-- mehr). Man muß sich nur noch die SA Nummer ausdenken.
Ich sehe schon die ersten Neuwagenbesitzer ihre Sitze auseinander schneiden.

Gruß Lars

Re: Gibt es einen Unterschied zw. Sitzbezug "Nervös" und "Stonewashed" ?
geschrieben von: Strichachter (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. August 2020 21:46

L.R. schrieb:
-------------------------------------------------------
> Das andere hört sich aber besser an! Lag wohl an
> der Wärme. Damit kommt der PC einfach nicht klar.
>
> Gruß Lars


Phonedigga



/8-Forum is powered by Phorum.