Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Handbremse
geschrieben von: Andreas B. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 13:19

Mahlzeit,

da mein /8 jetzt weider frischen TÜV hat, die Vergaser einigermaßen vernünftig eingestellt sind, macht das Fahren auch wieder Spaß.
Jetzt fangen die "Kleinigkeiten an zu nerven:
Wenn ich die Handbremse löse, springt der Fußhebel ungebremst zurück. Ich gehe davon aus, dass hier eine Feder fehlt. Ich habe mir schon diverse Zeichnungen angesehen, kann aber nicht erkennen, wo diese sitzen soll.
Kann mir jemand helfen?

Re: Handbremse
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 13:43

Das Pedal der Feststellbremse kommt beim lösen schlagartig zurück, das ist korrekt soVersteh nur Bahnhofklugscheiss

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Handbremse
geschrieben von: Andreas B. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 14:23

Ok,

ich habe nur die Tage in einem Coupe 2. Serie gesessen, da war das gefühlt anders.

Re: Handbremse
geschrieben von: w.zobel@230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 18:58

Hallo,
schau mal in die Konsole des Fußpedals - es gibt dort eigentlich einen runden Gummiring der den Aufschlag des zurück kommenden Pedals bremst.. wenn der fehlt dann ists komisch und lauter. Meiner hat sich auch die Tage verabschiedet was mich etwas nervt aber ich hab keine Möglichkeit erkannt den zu ersetzen da ich meine die Konsole ist genietet.

Gruß
Wolfgang

Re: Handbremse
geschrieben von: Markus H. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 14. August 2020 22:51

w.zobel@230.6 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Meiner hat sich auch die Tage verabschiedet was
> mich etwas nervt aber ich hab keine Möglichkeit
> erkannt den zu ersetzen da ich meine die Konsole
> ist genietet.


Hallo,

bohren, dann verschrauben, Teilenummer A1154270786. Zudem gehört hinter den Auslöseknopf noch ein kleiner Gummiring.

Gruß
Markus

Re: Handbremse
geschrieben von: Max (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. August 2020 12:52

Also, so lange die Teile des alten Ringes noch existieren, geht es auch gut mit 2 Kabelbindern drum gezogen, diese heben meinen Ring und halten dem Pedal bis jetzt seit einem halben Jahr stand . Ist zwar gefrickelt, aber da stört es mich überhaupt nicht .

VG Max



/8-Forum is powered by Phorum.