Datum: 23. August 2020 17:33
Mensch, du gemeiner Luebecker, das kannste dem Skipper vielleicht auch noch schonend ausreden...
Der hat doch gar kein Getriebe und die Schraube dreht ebenso schnell wie die KW,
oder?
Damit waere der DZM Schmuck am Nachthemd, denn was man hoert & wie schnell das Boot laeuft, sollte doch als Feedback reichen...
Ansonsten den Stirnrunzler nochmals einbestellen, oder selber die Hieroglyphen aus dem Schaltplan entziffern...
Beste Effizienz sollte bei dem Motor doch so bei 2200 bis 2500 Touren anliegen.
Das kann man auch hoeren lernen!
DZM fuer Benziner ist hier im Forum vollstaendig erklaert.
Habe gluecklicherweise einen in meinem 280CE verbaut...
Wie das beim Diesel laeuft, ist wohl mangels Nachfrage eher Servicewueste
PS Sorry wegen der Umlaute, tippe auf einer uralten hollaendischen Tastatur am spanischen PC herum...
Ruem Haart, Klaar Kiming!
Knut