Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Benzinleitungen
geschrieben von: Uwe64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2020 13:37

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte die Benzinleitung von der Pumpe bis zum Vergaser bei meinem 230.6 wechseln. Kann ich das Teil am Vergaser absägen und da einen neuen Schlauch dransetzten oder muß das original bleiben?
Dank und viele Grüße



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 22.08.20 13:46.

Anhänge: Benzinleitung 1.gif (261.6KB)  
Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 22. August 2020 14:09

Hallo Uwe,
die im Bild gezeigte Benzinleitung ist an diesem Verlauf ein Metallrohr. Und ideses ist noch extra von einem äußeren Rohr ummantelt, damit das zulaufende Benzin gegen zu hohe Erwärmung durch die Kühlerwärme geschützt wird.

An diesem Rohr kann eigentlich nix kaputt gehen, außer dass die geflochtene Gewebeummantelung des äußeren Rohres allmählich zerfleddert.

Warum wolltest du dieses Rohrüberhaupt ersetzen?

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Uwe64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2020 07:19

Hallo Helmut,
im Motorraum riecht es nach Benzin. Alle anderen Leitungen wurden vom Vorbesitzer schon getauscht. Deshalb würde ich die auch gerne austauschen.
Nach einen Schnüffeltest am Wochenende glaube ich allerdings, dass der Geruch vom den Vergasern kommt.
Muß ich dann da alle Dichtungen erneuern?
Viele Grüße
Uwe

Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Helmut 230.6 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2020 10:49

Stell erst noch mal sicher, dass die flexiblen Benzinleitungen ok sind.
Dazu diesen /8-KnowHow Beitrag aufrufen: Wechsel_der_KraftstoffleitungenDeal
Und wenn Du an den Vergasern beim Krafstoff-Anschluss noch die originalen Aluminium-Dichtrichte drin hast: Die setzen sich im Lauf der Jahrzehnte und haben dann Dichtschwächen. Auf jeden Fall gegen Kupferdichtringe austauschen!

Danach weiter sehen...

Sternengrüße
Helmut 230.6


Homepage im Web-Archiv: [web.archive.org]

Re: Benzinleitungen
geschrieben von: Uwe64 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 25. August 2020 15:02

Hallo Helmut,
Dichtringe etc. gem. Anleitung habe ich bestellt.
Kraftstoffleitung habe ich schon. Die sind augenscheinlich schon neu gemacht worden. Werde die aber einfach auch tauschen.
Werde berichten wie es danach riecht.
Dank und Gruß



/8-Forum is powered by Phorum.