Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: 240D3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2020 18:46

Hallo Leute, ich möchte hier, wenn es ok ist für den Mod, einen Thread machen um nach und nach Teile die ich kaufen und verbauen möchte sozusagen von euch absegnen lassen, eventuell kann einer was zur Qualität sagen oder hat andere Vorschläge.

Hat schonmal jemand diese Art Dämmmatte gesehen oder verbaut ?
In der Beschreibung steht ja es sei Erstausrüsterqualität.

Motorhaubendämmmatte

Oder diese Gummileiste, ich habe den 240D 3.0 , also kein 4 Zylinder wie es in der Beschreibung steht, aber die Stoßstange sollte die Gleiche sein oder ?

Gummileiste Stoßstange hinten



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 26.08.20 18:50.

Re: Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: /8-montre (IP-Adresse bekannt)
Datum: 26. August 2020 20:44

Guten Abend. Ich habe vor 3 Jahren diese Dämmatten von ATU verbaut, gebracht hat es von wegen Lautstärke kaum etwas. Ich habe 2 Matten benötigt. Wenigstens ist bei den Matten von ATU schon auf der einen Seite die Klebeschicht aufgebracht, halten tut es sehr gut.
[www.atu.de]

Re: Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 27. August 2020 07:04

Hallo Namenloser

Der Stoßstangengummi ist ja angeblich ein Original Teil. Ist es das wirklich?

Bei dem Gummi ist die wirklich interesssante Frage, wie das Metallprofil auf der Stoßtange aussieht. Hier kommt oft erheblicher Rost zum Vorschein, der munter unter dem alten Gummi gewütet hat, und nach Abziehen des Selben sichtbar wird...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: 240D3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2020 07:28

/8-montre schrieb:
-------------------------------------------------------
> Guten Abend. Ich habe vor 3 Jahren diese Dämmatten
> von ATU verbaut, gebracht hat es von wegen
> Lautstärke kaum etwas. Ich habe 2 Matten benötigt.
> Wenigstens ist bei den Matten von ATU schon auf
> der einen Seite die Klebeschicht aufgebracht,
> halten tut es sehr gut.
> [www.atu.de]
> -w5688/Sonstiges_w5721/Molan-Schalldaemm-Matte-100
> 0-x-500-x-15-mm-2-Stueck-PM2005

Ok danke für den Tipp smile

Re: Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: 240D3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2020 07:32

michael aus köln schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo Namenloser
>
> Der Stoßstangengummi ist ja angeblich ein Original
> Teil. Ist es das wirklich?
>
> Bei dem Gummi ist die wirklich interesssante
> Frage, wie das Metallprofil auf der Stoßtange
> aussieht. Hier kommt oft erheblicher Rost zum
> Vorschein, der munter unter dem alten Gummi
> gewütet hat, und nach Abziehen des Selben sichtbar
> wird...
>
> Ne schöne Jrooß
>
> Michael

Hallo Michael, ich habe dort eine Anfrage gestellt ob der Gummi an den Enden Spitz ausläudt wie bei den originalen oder stumpf abgeschnitten ist, er ist nur stumpf abgeschnitten also keineswegs original... das die immer so irreführende Sachen dareinschreiben und erst auf Nachfrage kommt dann die Tatsache ans Licht...habe dort noch mehrere Sachen auf dem Schirm wie zum Beispiel :Pappen und hoffe ich kann wenigtens die gebrauchen.

Hat dort sonst schon mal einer bestellt und kann was über die Qualität sagen ?

Schönen Sonntag euch allen, Julian

Re: Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 30. August 2020 11:10

Moin,

ob die Pappen passen oder nicht weis ich nicht. Aber gibt bei der Fußraumpappe eine Automatik- und eine Schaltungsvariante. Ergibt sich logischerweise aus der Anzahl der Pedale. Da würde ich mal nachhaken.

Gruß Lars

Re: Verschiedene Teile die ich nach und nach verbauen möchte
geschrieben von: 240D3.0 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. September 2020 01:58

Ok dann schaue ich mal nach,Danke für den Hinweis Lars, beste Grüße, Julian



/8-Forum is powered by Phorum.