Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Frage zu Schalthebel Lenkradschaltung
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 12. September 2020 18:48

Hallo,
ich wollte den umschäumten Schalthebel meines 220 D (Lenkradschaltung) gegen einen mit Chromstange tauschen. Einbau klappt, allerdings lassen sich die Gänge 3 und 4 nicht schalten?? Kann es daran liegen, dass der Schaft wie auf dem Bild zu sehen ist an einer Stelle ganz abgeschliffen ist??
https://abload.de/img/schalthebelw5k1q.jpgBild
Ist das Teil so unbrauchbar?
Vielen Dank
Martin



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 12.09.20 18:53.

Re: Frage zu Schalthebel Lenkradschaltung
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2020 13:28

Hallo MArtin

Kann ich auch nicht beurteilen...

Aber ist es auch der richtige Hebel???

siehe hier auf Seite mal nach...

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Frage zu Schalthebel Lenkradschaltung
geschrieben von: Hochwälder (IP-Adresse bekannt)
Datum: 13. September 2020 20:27

Vielen Dank Michael,
bin die Sache heute nochmal in Ruhe angegangen. Der Schalthebel musste passen, ist vom Innenleben identisch mit dem umschäumten, den ich ausgebaut habe. Ist auch mit Ganganzeige, also kein Automatik. Hab alles gut eingefettet, sitzt undfunktioniert jetzt einwandfrei!
Grüße Martin



/8-Forum is powered by Phorum.