Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2
Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2020 22:11

Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und möchte mir gerne einen Strich 8 Diesel zulegen.
(Neuvorstellung mache ich gerne, wenn ich den "richtigen" Wagen gefunden habe zwinker)

Nun habe ich mich schon fleißig in die Materie eingelesen und die letzten Monate mit der Suche nach einem möglichst rostfreien Exemplar verbracht. Jetzt habe ich einen -meiner Meinung nach- recht passablen Wagen gefunden (220 D, Bj. 76, Schalter, Zustand 2-3), der allerdings zwei Auffälligkeiten hat, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten.

Ich würde mich über eure Meinung dazu freuentop

1) Da wäre der Wasserkasten. Der ist ja laut Kaufberatung ein kritischer Punkt. In meinem Fall sehen die Ausläufe gut aus, allerdings ist leider auf der einen Seite neben dem Auslauf etwas Rost zu erkennen (Foto ist momentan leider zu groß zum anhängen, ich reiche es nach..). Ich bin gerade dabei, mir das schön zu reden ("ist nur von außen, kann man leicht entfernen")grins. Die Schraubenzieherspitze geht jedenfalls nicht durch. Habe ca. 1,5 Liter Wasser in den Wasserkasten gekippt, im Innenraum kam nichts an...

2) Beim Schalten (vom 1.-2.Gang und vom 2.-3. Gang) knirschen die Zahnräder, wenn ich nach Treten der Kupplung die Gänge einlege (in der normalen Schnelligkeit, die ich auch bei jedem anderen Schaltgetriebe an den Tag lege). Trete ich dagegen die Kupplung und warte ca. 2 Sekunden, bevor ich den Gang einlege, geht alles problemlos (kein "Knarzen"). Hat jemand von euch vielleicht eine Idee, auf was das hinweisen könnte (ich hoffe, kein Getriebeschaden o.ä.nixweiss?)

Also, ich wäre euch für jeden Input sehr dankbar. Ihr dürft mir den Wagen auch ausreden...grins

Viele Grüße,

Bernhard aus Oppenheim (Kreis Mainz-Bingen)

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Hallgeber (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2020 22:19

In den Wasserkasten müsstest du am besten mal reinschauen, dazu muss das Gitter runter und man muss aufpassen dass man die Stifte der Nippel wieder findet.. die werden reingedrückt und liegen dann im Wasserkasten. Dann kann man schon sehen wie er von innen aussieht. Die Zweitserien /8 sind aber nicht mehr so anfällig für kapitale Schäden wie die frühen. Dass kein Wasser in den Innenraum fließt ist schon mal ein gutes Zeichen. Das würde auch nur heissen dass die Nahtversiegelung porös ist, noch nicht dass es schon durchgerostet ist.

Getriebe hört sich nach Synchonring an, keine große Sache. Hört sich insgesamt nicht schlimm an bisher.

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2020 22:37

Willkommen Bernhard,

wahrscheinlich sind die Synchronringe im Getriebe runter.
Das ist bei den Dieseln mit ihrer bedingten Leistung leider öfter so,
dass viele Vorbesitzer zum „Durchreißen“ der Gänge neigten.

Aber gebrauchte 4Gang-Getriebe sind günstig.

Für den Wasserkasten könntest Du Dir ein Endoskop leihen...

Immerhin besser als eine Kristallkugel zwinker

Glück auf!

0=*=0
Knut

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2020 22:45

Hallo

Würde ich ähnlich sehen. Vielleicht hat auch das Getriebe kein Problem, sondern die Kupplungshydraulik. Da ist ein Schlauch drin, der zuquilt.
Ansonsten sind 4 Gang Schaltgetriebe einfach und bezahlbar zu bekommen.

Wasserkasten: entscheidend ist der Test mit dem Wasser. Rest ist wahrscheinlich unproblematisch.

Du scheinst die Sache ja ein wenig mit Geduld und Überlegung anzugehen. Wenn du dann noch keine zwei linken Hände hast, sollte das was werden.

Der Rest sind Preisfragen..

Ne schöne Jrooß

Michael

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 15. September 2020 23:45

Hallo Bernhard,

das mit dem Getriebe ist wohl ein typisches Problem bei Dieseln mit höherer Laufleistung. Man kann fühlen, wann der Synchronring seine Arbeit verrichtet hat und der Gang hereingeht. Bei meinem Getriebe braucht der zweite Gang lange zum Synchronisieren, ich habe mir mittlerweile Zwischenkuppeln beim Hochschalten angewöhnt, aber viel schneller wird es davon nicht.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 12:26

Hallo an die Runde,

vielen Dank für eure schnellen Antwortentop

Das mit dem Getriebe sollte also notfalls mit einer guten Werkstatt beherrschbar seinhüpf-freu (auch wenn ich keine zwei linken Hände habe und auch gerne am Auto bastele, übersteigt ein Getriebetausch doch meine handwerklichen/zeitlichen Möglichkeiten). Der Wagen ist übrigens laut Verkäuferangabe ca. 180 Tkm gelaufen...ist ja eigentlich bei Dieseln eher keine wirklich hohe Laufleistung, oder?

Vom kritischen Punkt am Wasserkasten habe ich jetzt ein Bild angehängt. Wenn man die Klappen hochhebt, ist dahinter kein Schmutz/Rostansatz zu sehen...das habe ich bislang bei keinem besichtigten /8 in der Preisklasse 8-15 T€ gesehen...smile

Viele Grüße,

Bernhard

Anhänge: Foto Rost an Wasserkasten 2.jpg (460KB)  
Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 17:01

Moin,

der WK sah bei meinem genauso aus. Zwei später habe ich das Abrett, Klima, Heizung usw. ausgebaut (nicht allein deswegen) und mir den Schaden angesehen. Heraus kam dabei ein Blech ca 18 x 8 cm! Das mußte heraus getrennt und neu eingeschweißt werden. Zum Glück mußte ich den Motor dafür nicht ausbauen.

Damit muß man rechnen! Die eigentliche Blecharbeit war gegen den anderen Aufwand gerade zu ein Witz.

Da sind solche Dinge wie ein defektes Getriebe eher schon Nebensache.
Der Kupplungswechsel wird bei MB mit ca. 4 Std. veranschlagt. Das kommt einem Getriebewechsel sehr nahe. Nur mal so als Rechengröße.

Gruß Lars

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: dieselblitz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 17:18

Hallo,

wichtig wäre halt auch, dass das gebrauchte Tauschgetriebe wirklich besser ist. Ich stehe dem Umbau auf andere Teile mittlerweile etwas reserviert gegenüber, wenn es nicht unbedingt sein muss. Man macht sich eine Menge Arbeit, riskiert, dass noch andere Sachen kaputt gehen und hat am Ende die Macke von oben rechts nach unten links verschoben. Außenstehende haben es weder vorher noch nachher gesehen grins

Aber wenn man nicht mehr vernünftig schalten kann, bleibt einem natürlich keine Alternative.

Beste Grüße,
Sven

http://images.spritmonitor.de/617254.png

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 17:35

Die meisten /8 Getriebe und W123 sind wohl mal vorsorglich als Reserve nach einer Schlachtungen zur Seite gelegt worden. Irgenwann stellt man fest; "Das muß weg, weil ich brauche das ja doch nie." Bisher habe ich in Sachen Getriebe oder Diff noch nie Pech gehabt. Weder beim 123 noch beim /8.
Wo man die Finger von lassen sollte, sind gebraucht Hydraulikteile. Bremse und Kupplung. Selbst bei Neuteilen habe ich da schon Pech gehabt. Die Bremssättel waren so lange gelagert bis das Bremsfett im Sattel fest wurde bzw. stark hemmte. Da bin glatt durch die HU gefallen, wegen der "neuen" Sättel!
Seitdem mache vermeitlcih neue Sättel "auf" säubere sie und fette neu.

Gruß Lars

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Martin. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 18:27

Wenn "jedes andere Schaltgetriebe" das du sonst so schaltest, 30 Jahre jünger ist, dann musst du dich erstmal umstellen. Ein /8 Getriebe wird sich nie so schalten lassen.

180.00Okm sind für einen /8 Diesel bei entsprechender Wartung nicht viel. Ohne Wartung und damit sind vor allem regelmäßige Ölwechsel gemeint, ist das sehr viel.

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 18:33

Hallo,

das Bild ist leider unscharf in dem Bereich, auf den es ankommt. Und zu dunkel.

Man glaubt, einen Gummischlauch durch die Spritzwand zu erkennen. Der gehört dort nicht hin.

Insgesamt würde ich bei Rostspuren AUSSEN an dieser Stelle nur mit äußerster Umsicht weitermachen.

Abdeckung vom Wasserkasten abnehmen ist mühsam aber innerhalb von 15 Minuten erledigt. Den Wasserkasten zu schweissen dauert länger. Wir reden hier von 1.000en von Euro.

Arne

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 23:42

Danke euch allen!smile

Hier mal ein Link zum betreffenden Wagen bei mobile.de (Hab den Besitzer gefragt, er hatte nichts dagegen, das hier reinzustellen).

[suchen.mobile.de]

Ganz stimmig ist der Wagen anscheinend nicht:

-als später 76er /8 dürfte er ja nicht mehr den "Salzstreuer"-Vorglüher am Armaturenbrett haben

-Auf dem Heckdeckel steht 200 D, ist aber ein 220 D...vielleicht mal Deckel vom anderen Fahrzeug eingebaut rätsel

Der Besitzer konnte mir leider dazu nix sagen...

Auf alle Fälle finde ich den Preis (8.5 T€) sehr fair...

Was meint ihr?

Viele Grüße, Bernhard

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 00:41

Wo soll die Vorglühanzeige denn sonst sitzen?
Die Anzeige wurde erst im W123 geändert. Wenn du die Anzeige im Kombiinstrument haben möchtest, dann sollte es schon der 240D 3.0 sein. Der hatte die Anzeige dort von Anfang an.
Wenn die Heckklappe in Ordnung und kein Unfallschaden zu finden ist, dann kann da auch 200D drauf stehen. Mit dem 220er Emblem wird er leider auch nicht schneller.

Der Preis von € 8.500,00 ist vielleicht fair für den Verkäufer aber günstig ist das nicht. So wie es aussieht ist das ein echter Buchhalter. Außerdem ist das eine zweite Serie und die wird nicht so hoch gehandelt wie eine Erstserie. Es sei denn das wäre ein 280er. Und selbst da gibt es Abzüge.
Keine Servo, kein SSD (=Stahlschiebedach) usw.. Das würde ich mir gut überlegen ob ich (und evtl. die Familie usw.) damit klar komme. Natürlich sind die /8 im Vergleich zu heutigen Auto spärlich ausgestattet und einige Leute schwören darauf.
Für den Preis würde ich immer nach einem Diesel mit mindestens Servolenkung suchen.
Das SSD (=Stahlschiebedach) kann ich auch nur empfehlen. Gerade jetzt zu dieser Jahreszeit und im Frühjahr ist das eine echte Bereicherung. Bei Hitze hilft das nicht, da muß ne Klima her. Diesel /8 mit Klima sind entweder durchgeritten oder in Preisklassen die teilweise unvorstellbar sind.
Warum ich das schreibe? Hier sind immer wieder Anfragen über mögliche Nachrüstungen speziell Servo und Klima. Woher das wohl kommt?

Und ein angegammelter Wasserkasten ist genauso schlimm wie ein durchgegammelter. Man hat nur einen Aufschub.

Von daher würde ich über den "fairen Preis" noch mal nachdenken.

Gruß Lars

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 00:44

Naja, wie gesagt, wenn der Wasserkasten schön ist...

Womit wir wieder von vorne anfangen...zwinker

Verkäufer hat leider lieber keine Ahnung...Fair?

Anderes Schild drauf? Dafür baut niemand eine andere Haube ein!

Vielleicht ist auch nicht mehr der originale Motor drin.

Hatte mal einen 200D mit 220er Motor, das war sogar dem TÜV egal.

Ich hätte das nie gewusst, wenn mir das nicht der Verkäufer erzählt hätte...


Vor einem Monat hat Kai hier das gleiche Geld für seinen 280CE aufgerufen...

Fair? Wäre Dir nicht „günstig“ lieber?

Vielleicht könntest Du den Wagen ja mit jemandem ansehen, der sich auskennt?



Link ist auch nicht ganz richtig!

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Sascha Hahl (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 05:58

Guggst du hier:
Keine Wasserkastenprobleme, Klima, etc.
und günstiger....

[www.ebay-kleinanzeigen.de]


Nicht meine Anzeige, krieg auch keine Provision

Gruß Sascha

220D '71, hellbeige181/cognac Automatik,Servo,SD,hHS,MAL,re.ASP

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 08:34

entschuldige, das wird dir bei der fahrzeugsuche nicht helfen aber wenn ich die anzeige von dem 220d lese: "coronasichere wertanlage" "fairer preis" und "tolle gelegenheit" gepaart mit lauter ausrufezeichen brauche ich mir die photos gar nicht ansehen, da werde ich wahrscheinlich 7 bilder von aussen in poliert in der sonne finden und 2 von der frisch gereinigten innenausstattung. fehlt nur noch "oldschool" und "nur 191 Euro steuern im jahr" und ich hätte die anzeige sofort wieder geschlossen.

da finde ich die andere anzeige von dem us-300d viel interessanter. klar, in den 220d kann man für 8500 euro wahrscheinlich einfach einsteigen und losfahren (obwohl? getriebe kaputt?). der300d kostet zwar weniger aber es wird noch ein bischen arbeit und geld reinfließen müssen bis der eine deutsche zulassung hat. aber trotzdem scheint der mir das deutlich bessere auto.

so, das war jetzt meine ganz persönliche meinung am frühen morgen vor dem 2ten kaffee zwinker

herzlich willkommen im forum, mit der dieselvorliebe hast du mich auf jeden fall schon mal auf deiner seite. und gut informiert hast du dich ja auch schon top
und auf jeden fall immer hier fragen, hier gibt es eine menge leute mit ahnung die auch anhand von photos sehr viel über das fahrzeug erkennen können. oder auch bereit sind zu einer fahrzeugbesichtigung mitzukommen.

ich wünsche viel erfolg bei der fahrzeugsuche. beste grüße vom dorf, die wibke

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Martin. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 08:44

Meine Minimalausstattung wären Servo und getönte Scheiben. Auf ein Schiebedach kann ich verzichten.

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 09:33

Moin,

ich habe mir die Anzeige tatsächlich jetzt auch mal durchgelesen. Und wie das im Internet nun mal so ist wird auch die eine oder andere Anzeige mit aufgerufen. Dabei wird dann auch die Verkaufsanzeige für den 220er mit nahezu gleichen Text von einem Händler angezeigt. Hier bekommt man den Wagen mit €490,00 Aufschlag angeboten. Wenn ich so etwas sehe dann kann ich nur sagen extrem unseriös. Und zwar nicht der Händler, sondern der Verkäufer (wobei das auch ein und die selbe Person sein kann). Dem Verkäufer würde ich nicht ein Wort glauben. Das sind für mich Eierdiebereien. Der Wagen soll auf Krampf (umständehalber) unter das Volk gestreut werden und möglichst mit dem schnellen Euro.
Da kann ich nur empfehlen: Finger weg.

Gruß Lars

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 09:51

Ihr seid aber auch streng heute morgen. Bisschen üben noch dann können wir bald mit dem 123 Forum mithalten.
Über den Zustand im Einzelnen verraten die Bilder nix, aber insgesamt sieht der doch ganz stimmig aus. Wenn ich suchen würde käm der in Frage und gesetzt den Fall der Zustand stimmt und etwas Verhandlung wäre drin wäre ich entspannter in der Beurteilung. Aber ich hab auch grad keine Brille auf am Handy...
Gruß Tobias

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Dieselmann (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 10:20

Hallo Bernhard, also Ich will dazu nur soviel sagen.Ich habe vor gut 6j.einen Strichacht gekauft,in exakt der selben Farben wie der von Dir angeschaute.Auch Baujahr 1976,Ahorngelb 606,mit 2j.TÜV, H-Kennzeichen, Servolenkung,ebenfalls 2serie,Alle Belege und Rechnungen seit 1976 vorhanden ,1 Vorbesitzer,gelaufen damals laut Belegen ca.200.000km,WasserKasten Top,für 6500euro.Versuch doch mal,mit Hinweis auf die Probleme beim Schalten,und den Rost am WasserKasten,den Preis herunter zu handeln.Vergiß die fehlende Servolenkung nicht.


Viel Erfolg wünscht

Dieselmann

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 10:47

Der Ami sieht doch super aus für das Geld, da muss ich Wibke und Sascha Recht geben!

Ist zwar MBtex und kein Leder, aber hat anscheinend sogar eFh und passendes Radio, ohne dass das in der Werbetrommel steht!

SD & Klima zusammen sind echt selten,
Wahrscheinlich müsste man noch den Tacho auf Km umrüsten, aber waschen könntest du ihn selber...

Viel Spaß wünscht

Knut

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 10:53

Moin moin,

komme zwar gerade von der Zahn-OP aber mein Bauchgefühl sagt: guter Wagen! Warum? Nach dem was man sieht sehr original erhalten, wenn das Interieur und speziell die Fahrerfußmatte noch die erste ist dürfte sogar die angegebene Laufleistung stimmen. Und wo findet man heute noch einen Diesel aus zweiter Hand? Wenn Karosserie und Unterboden genauso gut dastehen würd ich den wohl nehmen, da also noch mal gründlich die kritischen Ecken checken. Gut wäre evt. auch noch ein Abgleich mit der Datenkarte sofern vorhanden, ein echter 220er hat die FG-Nr. 115710xx. Preis finde ich nicht übertrieben hoch, du kannst mit wesentlich teureren Wagen auch auf die Nase fliegen....

Gruß Andreas

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 11:14

Bernhard,

Ruf sofort den Amerikaner an und mach nen Termin!
300D gabs eh nur in Serie 2!
Bester Dieselmotor im /8, schöne Farbkombination...
Kann gut sein, dass die Klimaanlage gerade nicht funzt,
davon nicht abschrecken lassen!

Viel mehr Auto für weniger Geld!

Kenne den Anbieter nicht!

Auf geht‘s!

Knut

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 11:49

Allerdings steht davon beim Ami nix dass man anmelden, einsteigen und los fahren kann.

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: hirschi 250 CE (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 11:54

Moin Knut,

ich teile Deine Meinung mit Nachdruck !

Hingehen - kucken - kaufen....

US Autos sind gerade in der Serie II Top ausgestattet- und die Farbe erst ...


Das ist ein extrem seltener 3Liter- der macht echt spass!

Grüße

aus Westberlin

vom

Hirschi

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 12:03

huhu,
ich bekomme bei solchen anzeigen (die vom 220d) einfach immer absolute unlust auf das fahrzeug. dem verkäufer würde ich einfach mal nichts glauben, die anzeige ist wie bildzeitung: hauptsache ausrufezeichen
das mag ja durchaus ein gutes fahrzeug sein aber da muss man bei der besichtigung einfach alles checken. als erstes würde ich die 180t km in frage stellen. nicht weil es nach mehr aussieht, einfach weil komischerweise alle alten autos mit 5-stelligem tacho ne 1 vorne hätten, 2te hand sind und 40 jahre von oppa gefahren wurden.
speziell bei dem (jetzt habe ich mir doch die bilder angeschaut) finde ich die farbkombi ganz witzig, aber die nullausstattung in verbindung mit 2ter serie muss man echt wollen.
die anzeige von dem us-300d sagt im prinzip genausowenig aus und die bilder sind dunkel und rar, trotzdem hat der mich sofort gepackt. 3l diesel, us-version und dunkelgrün lechz
ein glück rede ich mir seit ner stunde ein dass wir keinen platz haben und ich auch auf keinen fall noch einen /8 brauche, sonst wäre ich schon auf dem weg. aber ich kaufe meine autos auch nie mit vernunft oder verstand, es sind immer reine bauchentscheidungen. zwinker

also bernhard, du scheinst dir den gelben ja schon angeschaut zu haben, wenn der das objekt der begierde sein soll kannst du hier auch einfach noch ein paar zusätzliche photos einstellen, dann können wir den noch ein bißchen mehr zerpflücken .... ähhhh, ich meinte natürlich fachlich besprechen grins
Und vll. hat ja auch jemand aus der nähe zeit und lust sich den nochmal mit anzuschauen und den wasserkasten und das getriebe noch mal etwas genauer zu betrachten.
beste grüße vom dorf, die wibke

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 12:42

Wibke, der steht doch eh bei dir um die Ecke, oder?
Kucken kost‘ ja nix...

Tobias, DER Ami zum einsteigen & losfahren stünde beim Händler locker für‘s Doppelte drin...

Hirschi: genau!!!

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: wibke (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 13:25

ja, genau, der ami steht bei mir um die ecke. ein glück siegt gerade in meinem kopf die vernunftzwinker
die anzeige ist natürlich auch nicht besonders aussagekräftig, aber wenn er schreibt dass der us-title vorhanden ist gehe ich einfach mal davon aus dass einmal das volle programm mit eindeutschen noch ansteht, also falls tacho / scheinwerfer / rückleuchten usw. schon umgebaut sind muss noch vollabnahme und hakenzeichen usw. gemacht werden. evtl. auch noch jede menge standschäden falls der lange nicht bewegt wurde?
also wohl eher kein auto zum reinsetzen und direkt losfahren, und bei 8000 euro bleibts da auch nicht.
wie gesagt, alles nur vermutungen, man könnte ja auch da anrufen und fragen, aber wenn ich das tue kaufe ich den auch, also lasse ich es lieber....
obwohl, habe doch gerade erst einen satz felgen gekauft für die ich eigentlich kein auto habe kopfkratztanzen

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 13:28

Naja der grüne is auch nicht schlecht, steht tatsächlich nur 10 Km wech von mir wie ich grad seh...kopfkratz

Wobei er bei dem Preis wohl nicht mehr allzu lang stehen wird. Aber bitte nicht von der ganzen Ausstattung blenden lassen, je mehr drin ist desto mehr Ärger kannst du im Zweifel haben. Ein SD sehe ich übrigens nicht....

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 14:30

Knut, das weiß ich, deswegen ist das nicht zwingend ne Alternative für einen Nichtschrauber der grad für 8 Mille einen sofort anmeldefähigen im Auge hat, da wird noch einiges dran sein...
Mag zwar ungewöhnlich sein, aber mich würde der Gelbe mehr anschocken weil der so aussieht wie die hier früher rumgefahren sind, ist halt ne Geschmackssache.
Gruß Tobias mmm

Seiten: 12nächste Seite
Aktuelle Seite: 1 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.