Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2
Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 15:05

Ja Tobias, klar!
Aber die vier Lampen umstecken ist einfacher als ein Wasserkasten,
der Rest ist Bürokram und ein Transport...

Was hast du bloß gegen British Racing Green?zwinker

Knut

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Franz-Josef 240D (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 15:32

Hier wäre ja noch eine Alternative - hatten wir im 123er Forum:
[www.autoscout24.ch]

Dann hats auch eine Farbalternative.

Viele Grüsse Franz-josef

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: tobias (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 17:47

Knut schrieb:
------------------------------------------------
> Was hast du bloß gegen British Racing Green?zwinker

Nüscht. Hab selbst 2 dunkelgrüne.

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 19:29

Tobias schrieb: Ihr seid aber auch streng heute morgen. Bisschen üben noch dann können wir bald mit dem 123 Forum mithalten.
Ich habe einen W123 (leider nicht fahrbereit), vielleicht liegt es daran.

Wibke schrieb: speziell bei dem (jetzt habe ich mir doch die bilder angeschaut) finde ich die farbkombi ganz witzig, aber die nullausstattung in verbindung mit 2ter serie muss man echt wollen.

Genau das ist springende Punkt. Das muß man gut finden, dann kann es einem auch egal sein wie andere es finden. Erfahrungsgemäß verflüchtigt sich die Begeisterung für solch ein Auto nach und nach.
Mir wäre der Wagen so zu teuer, also mir. Und die Verkaufsmethoden erinnern mich immer an eine Erzählung von Karl May. Die heißt "Unter Geiern".

Und natürlich wäre der 3l Ami ein Traum, wenn er denn fit und einigermaßen "blickfest" ist. Aber wie ich schon schrieb gerade die Amis sind oft (d.h. nicht immer!) fast rostfrei aber übelest durchgeritten. Lager hier Lager da, Innenausstattung usw. aber fahren tun sie trotzdem.

Ja, je mehr Teile, desto mehr Nachteile. Extras können kaputt gehen. Für solche Leute mit dieser Einstellung empfehle ich immer die Suche nach einen der ersten VW Polos ohne L, S oder LS. Der hatte keinen Bremsservo, kein zweiten Türkontakt für die Innenleuchte und wirklich nur ein Türschloß auf Fahrerseite. Handschuhfach, Uhr, Zigarettenanzünder, Temperaturanzeige usw. Fehlanzeige.
Da kann noch weniger kaputt gehen, als beim Buchhalter /8 !
Und wenn es damals möglich gewesen wäre, dann hätte man auch nur einen Wischerarm montiert und eine Sonnenblende. Aber das wäre zu auffällig gewesen!

Gruß Lars

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 19:32

Damit ich nicht der letzte Forist bin, der seine höchst maßgebliche Meinung für sich behält: aus meiner Erfahrung (von Technik verstehe ich nichts, von Verkaufen ein bisschen) isses so:

Ein gutes Angebot („fairer Preis“) steht nicht lange rum, sondern ist schnell weg.
Habe vor 6 Wochen meinen Buchhalter-Daily- Driver 200D/8 für 7.850,- verkauft. Ohne Diskussion. Stand genau 6 Tage online. Der Preis war ok, aber kein „Schnäppchen“. Der erste, der ihn gesehen hat, hat ihn mitgenommen.

Je länger ein Wagen online steht, desto sicherer kannst Du davon ausgehen, dass er zu teuer ist, aus welchen Gründen auch immer. Ein über Wochen öffentlich angepriesenes, aber unentdeckt gebliebenes Schnäppchen ist bei /8 in Deutschland schlicht undenkbar.

So, lieber Bernhard, leider wirst Du nach dieser Debatte noch ratloser sein als zuvor. Mach‘s wie Wiebke (oder ich): hör auf Deinen Bauch.
Und plane ein paar Riesen extra ein, denn Du wirst hässliche Dinge finden, früher oder später.

Ich mag Deinen Gelb-Braunenprost

Cheers: Matthias

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: W115_MZ (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 21:58

Hallo zusammen,
ich bin echt baff über die viele tollen Rückmeldungen von euchtoptoptop. Vielen Dank dafür! Nun, eins habe ich auf alle Fälle gelernt: Der besagte Wagen ist kein einmaliges Angebot bzw. Schnäppchen...normal

Vielleicht noch ein bisschen was zu meiner Motivation: Ich hätte gerne tatsächlich "nur" einen schönen /8 Diesel mit guter Substanz, um damit bei schönem Wetter ab und zu eine Runde durch die Weinberge zu drehen Autofahrer. Dafür darf es gerne auch der Nullausstatter sein, bin kein Austattungsfetischistgrins 240D 3.0 wäre natürlich sehr schön, muss aber nicht auf Teufel komm raus sein. Auch muss die Familie nicht mehr überzeugt werden, mein Sohn (2) findet eh alle Autos super und meine Frau kann mit alten Autos sowieso nix anfangen. Bin dann also eher der "Alleinfahrer.

Zum US-Modell: Ich kann mir nicht helfen, aber ich finde die irgendwie nicht so schönkopfkratz. Klar, Rostfreiheit ist ein gutes Argument, aber dann müsste ich umbauen (seitliche Beleuchtung weg und so weiter). Es liegt wahrscheinlich wirklich daran, dass ich so ein Modell möchte, wie ich es in der Kindheit (80er) so häufig gesehen habe...

Ich geh jetzt noch mal tief in mich und überlege, was ich mit dem Ahorngelben mache...wird aber wohl darauf hinauslaufen, dass ich weitersuchen...jagen macht ja auch viel Spaß grins

Viele Grüße an alle,
Bernhard

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 23:07

Moin,

Na dann Waidmannsheil.

Ein richtigter Jäger (in heutiger Zeit, Kühlschrsnk ist voll) schießt nur dann, wenn er sicher ist das der Schuß auch sitzt. Einen Dämmerungsschuß vermeidet er. Er setzt sich selbst nicht unter Druck (und läßt sich auch nicht unter Druck setzen, der Kühlschrank ist voll!).

Im übrigen: Ein schrottreifer /8 fährt immer noch so gut wie mancher Neuwagen. Wenn die Frau aus Versehen mal das Auto benutzen muß, kann es sein, daß der /8 Schlüssel plötzlich weg ist. Dein Platz ist dann erstmal der Beifahrersitz! Spreche (schreibe) da aus Erfahrung.
Der /8 ist einer der beliebtesten "Altfahrzeuge". Selbst eingefleichste Umweltverteidiger finden /8... . Originalzitat: Das ist auch was anderes, so ein Fahrzeug ist ja nicht aggressiv! Was immer sie meinte?

Gruß Lars

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Labello1501 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 18. September 2020 23:21

Hallo Bernhard,

schlecht schaut der Ahorngelbe auf den ersten Blick wirklich nicht aus. Man sollte aber zumindest mal alle Bodenteppiche herausnehmen (sind nicht verklebt), dann sieht man schon mal ne Menge - oder eben auch nichtsmile (Ich weiß, wovon ich rede, aber mein Buchhalter 200D war immerhin deutlich günstiger) Wenn der Verkäufer damit ein Problem haben sollte, würde ich mich höflich verabschieden...

Gruß
Martin

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: Knut (IP-Adresse bekannt)
Datum: 19. September 2020 00:18

L.R. schrieb:
--
>
> Im übrigen: Ein schrottreifer /8 fährt immer noch
> so gut wie mancher Neuwagen. Wenn die Frau aus
> Versehen mal das Auto benutzen muß, kann es sein,
> daß der /8 Schlüssel plötzlich weg ist. Dein Platz
> ist dann erstmal der Beifahrersitz! Spreche
> (schreibe) da aus Erfahrung.
> Lars

Deswegen wählt der vorausschauende Bernhard extra Handkraftlenkungsmile

Schönes Wochenende allen!

0=*=0

Knut

Re: Bitte um Unterstützung bei Beurteilung von Fahrzeug
geschrieben von: fun.da.mental (IP-Adresse bekannt)
Datum: 20. September 2020 18:21

nimm doch mit diesem Verkäufer mal Kontakt auf, wenn ein Rechtslenker in Betracht käme:

[www.ebay.de]

(hab keine Ahnung was der Mindestpreis ist noch etwas mit der Anzeige zu tun, finde den nur recht nice auf den ersten Blick)

Seiten: vorherige Seite12
Aktuelle Seite: 2 von 2


/8-Forum is powered by Phorum.