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Hallo Besucher!
Motor
geschrieben von: Micha K (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 11:26

Schönen guten tag hier im Forum.

Eine Frage zum Thema Motor.
Modell 250/8
Durch einen Wasserschaden ist einer der Vergaser nicht mehr zu 100% in Ordnung.
Der Wagen war bei Mercedes und wurde dort überprüft. Was wohl nicht so einfach war, wegen der fehlenden Experten in den Werkstätten.
Aussage dort, den Vergaser mal überholen lassen.
Jetzt fahre ich schon eine ganze Weile durch die Gegend und mittlerweile dreht der Motor wenn ich an Ampeln oder so stehenbleiben muss hoch und runter.
Die Ladekontrollleuchte leuchtet dann permanent auf und unter 1000 geht der Motor aus.
Während der Fahrt passiert überhaupt nichts. Er läuft dann richtig rund.
Irgendeine Idee was das sein könnte..?
Öl und Kühlung und Keilriemen hab ich überprüft. Da ist alles in Ordnung.
Ich weiss das ich mit dem Wagen irgendwann in die Werkstatt muss.
Aber im Moment fehlt mir das Kleingeld dazu.

Für Anregungen und Tipps wäre ich sehr dankbar.

Grüße aus dem Rheinland.

Micha...............

Re: Motor
geschrieben von: L.R. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 16:43

Moin,

Automatik? Klima? Dann wird es evtl. die Leerlaufanhebung sein.

Ansonsten steht ziemlich viel über die Vergaser in Know How.

Stimmen Zündung und Ventilspiel?
Wie ist der Zustand der Zündanlage?
Und vor allem laufen die Vergaser synchron?

Gruß Lars

Re: Motor
geschrieben von: Martin. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 18:18

Motor ist natürlich eine super Überschrift. Ironie!
Demnächst schreibt einer einfach "Auto".

Re: Motor
geschrieben von: Arne Ruhr (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 18:45

Hallo,

da ist durch einen Wasserschaden ein Vergaser nicht mehr 100 % in Ordnung.

Abgesehen davon kann es alles sein. Da Geld ein Problem zu sein scheint hier in der Reihenfolge von billig zu teuer:

- Ventilspiel einstellen (kostenlos)
- Zündkerzen Spalt und Abnutzung prüfen (kostenlos), ersetzen
- Zündzeitpunkt prüfen und einstellen (kostenlos) und Unterbrecherkontakt erneuern (billig)
- Zündkerzenstecker und Zündkabel auf Widerstand prüfen (kostenlos), kaputte Kerzenstecker ersetzen (billig)
- Zündkabel prüfen (im Dunkeln besprühen - kostenlos), neue Zündkabel herstellen (aus Meterware und beim BOSCH-Dienst aufgepressten Endhülsen, billig)

Wenn das alles erledigt ist (denn Probleme mit dem Vergaser liegen meistens an der Zündung) würde ich die Vergaser zerlegen und neu abdichten (bezahlbar) und dann vom Profi synchronisieren und einstellen lassen (das kostet allerdings Geld, aber ohne Einstellung kein Brumm).

Arne

Re: Motor
geschrieben von: OlafUM (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 05:47

Sehr schöne anschauliche Reihenfolge von Arne, Genau so! Gruß Olaf



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