Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Wärmetauscher
geschrieben von: Mehlheimer (IP-Adresse bekannt)
Datum: 16. September 2020 23:11

Hallo an alle,

weiß jemand ob es den Wärmetauscher/Heizungskühler auch als nicht originales Ersatzteil von MB gibt? Ich finde bisher nur bei MB unter der Teilenr. A0018353001 den Wärmetauscher, allerdings soll das Teil da 614,- Euro kosten und eine günstigere Variante wäre nicht schlecht. Wegen gammligen Wasserkasten musste die Heizungseinheit raus und der Heizungskühler hat zwei Lecks.

Danke für Tipps und Hilfe!
Heiko

Re: Wärmetauscher
geschrieben von: michael aus köln (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 01:34

Jallo Heiko

Baut glaub ich niemand nach, wird nicht so oft benötigt...

Aber:

Sowas gibt es auch gebraucht. Ich denke ich habe sowas da.

Wenn du Interesse hast kannst du mit über die Funktion PRIVAT NACHRICHT eine kurze Mail schreiben...

Michael

Re: Wärmetauscher
geschrieben von: Heiko K. (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 19:25

Hi Michael,

vielen Dank für Deine Antwort und Dein Angebot!

Ich habe mit dem Verdampfer der Klima das gleiche Problem, ich bringe dann bedie erstmal zum Kühlerinstandsetzer und schau was der sagt, fall sich der Wärmetauscher nicht lohnt zu machen würde ich mich gerne nochmal melden.

Viele Grüße aus Heidelberg!
Heiko



/8-Forum is powered by Phorum.