Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
Genaue Position des Fuß-Feststellbremshebels
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 20:37

Grüß Euch,

könnte mich jemand bei folgendem Problem unterstützen?
Ich bin dabei, in eine restaurierte Karosse den Fußhebel für die Feststellbremse einzubauen.
Jene sitzt mit zwei Gewindestiften in zwei Löchern in der Spritzwand und mit einer Schraube an dem Träger unterhalb des Armaturenbretts.

Wir haben bei den Blecharbeiten diverse Rostnester in der Spritzwand ausgehoben, dabei auch das Blech, in dem die Bremse sitzt. Und ich Blödi hab mir nicht gemerkt, wo die Löcher waren, d.h. ich weiß auch nicht, wo ich sie jetzt bohren soll. wall

Also hat zufällig jemand von Euch diese Stelle zugänglich und könnte mir einen Anhaltspunkt geben, wie weit von links und wie weit von oben das Ding sitzen sollte?
Danke
Es grüßt Euch
Jan

BMW 3.0 Si | 230.4 | 450 SEL 6.9 | 280 CE | 500 SL | 200 TD | SL 500

Re: Genaue Position des Fuß-Feststellbremshebels
geschrieben von: ktc (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 20:48

Servus Jan,

vielleicht helfen Dir diese zwei Bilder weiter.

Gruß
thomas

Anhänge: DSC00288-1.jpg (263.2KB)   DSC00366-1.jpg (205.5KB)  
Re: Genaue Position des Fuß-Feststellbremshebels
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 17. September 2020 21:04

Ja, das tun sie!! hüpf-freu
Vielen Dank, Thomas!



/8-Forum is powered by Phorum.