Rund ums Forum

+ Neuanmeldung
+ Impressum / Kontakt
+ Datenschutzerklärung
+ Bedienung des Forums
+ Bild einfügen
+ Neueste Beiträge


Features

+ Galerie
+ /8-KnowHow


Links zu Mercedes-Benz

+ MB Ersatzteilportal incl. Bilder + Preis
+ MB Betriebsstoff-Vorschriften


Wichtige /8-Links

+ Baureihenübersicht
+ Serienunterschiede

Das Mercedes-Benz /8 Forum

Mercedes Benz /8


Willkommen im Mercedes-Benz /8 Forum.
Hier dreht sich alles rund um die Baureihe W114/115.
/8 Kaufberatung

/8-KnowHow - geballtes Wissen
Hier werden technische Fragen geklärt. Teileanzeigen gehören eins tiefer und werden hier gelöscht!
Öffentliches Forum 
Hallo Besucher!
die Radkappenklammern
geschrieben von: Mat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 01. Oktober 2020 13:20

hallo Forum,
kann mir jemand sagen, was es mit den beiden verschiedenen Größen der Klammern auf sich hat?
Ich habe die kleinen, und mir ist eine zerbrochen. bei Mercedes kann man nur die großen bekommen. Als ich versucht habe die Radkappe mit den großen klammern aufzustecken, habe ich mir nur meine schön aufbereiteten felgen verkratzt, hab sie aber nicht draufbekommen.
hat jemand eine kleine für mich? Oder soll ich mich nicht so anstellen?
danke für die Aufklärung
Gruß mat

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: Mirus (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2020 14:18

Hi Mat,
ich bin mir nicht sicher, was Du mit groß und klein meinst; evtl. stell uns vermaßte Bilder zur Verfügung.
Ich habe vor zwei Jahren einen kompletten Satz bei DBDepot gekauft (Preis damals 33,95), und meine Kappen halten. Ob meine Klammern groß oder klein sind, weiß ich nicht. Sie sind so groß wie die alten.
Ciao,
J

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: nickelbenz (IP-Adresse bekannt)
Datum: 02. Oktober 2020 16:04

Hallo Mat,

ich kenne für die 14-Zoll Radkappen nur eine Klammergröße bzw. -form, siehe unten.
Evt. gibt es aber für die größeren 15-Zöller andere (größere) Klammern? Nur so eine Idee...

Gruß Andreas

Anhänge: P1050876.JPG (437KB)  
Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: Mat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 03. Oktober 2020 21:00

danke für die info
dein foto zeigt das, was ich große klammern nenne, weil der bogen etwas ausladender ist.
aber wenn das die richtigen sind, weiß ich bescheid
gruß aus ffm
mat

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2020 14:00

es gibt in der Tat 2 verschiedene Ausführungen: die Alte und die Neue
Du brauchst wohl die Alte?

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 05. Oktober 2020 14:01

die am Phot sind die späten Klammern

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: Mat (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2020 10:49

genau,
die alten (kleinen)

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: mga1957 (IP-Adresse bekannt)
Datum: 06. Oktober 2020 13:42

Hmmm
Da hab ich ev noch was

Re: die Radkappenklammern
geschrieben von: Jan_Oliver (IP-Adresse bekannt)
Datum: 04. Februar 2022 19:27

Hallo Zusammen,
ich hoffe ich darf diesen alten Thread wieder re-aktivieren. Was hat es denn mit diesen alten/ neuen Klammern auf sich. Gibt es dazu vielleicht ein Foto?
Stehe gerade vor dem Thema 15" Radkappen auf W126-Felgen zu setzen. Und wie oben beschrieben, stehen diese ab weil der Bogen zu ausgeprägt ist.

Danke für ein paar Informationen und schönes Wochenende
Andreas

PS.: Hannes - hast du da noch was?



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 04.02.22 19:29.



/8-Forum is powered by Phorum.