Datum: 04. Oktober 2020 10:31
Hallo Christian
Aber da stört mich das Bild. Das abgebildetet Lager ist kürzer und hat nicht die sichtbaren Rollen, die das Original hat.
Nun kann es sein, dass das Bild ein Symbolbild ist, aber wäre halt blöd, wenn ich ein falsches Lager und dann ohne Deckel bekomme, dann kann ich den Motor immer noch nicht einbauen...
Bin mal gespannt, was ich bei Mercedes bekomme:
Bei Mercedes Scheune gibt es das hier: Reparatursatz Pilotlager A1159800115
bei ebay gibt es das hier: Mercedes Oldtimer Rillenlager Lichtmaschine NEU ORIGINAL NOS 1159800115
da steht ja sichtbar die richtige Teilenummer drauf.
Aber es sieht anders aus, als in dem alten Motor.
Ich habe so ein Lager vor vielen Jahren mal eingebaut.
Meiner Erinnerung nach sieht es so aus: LUK E-Teil
Da steht dann: Führungslager, Kupplung 410 0105 10 LuK
aber der /8 und der OM615 sind nicht angegeben. Sondern Sprinter und T1 und T2 Transporter
Michael
..und ja, Olaf, es war ein Automatikfahrzeug. Wußte ich bisher nicht, dass die kein Lager drin haben...
Damit es nicht langweilig wird: Der Motor den ich einbaue war bis 2013 in einem /8 stammt aber original wohl aus einem Hanomag Henschel und hat die Motornummer OM615.917. Die gibt es eigentlich garnicht. Das waren aber wohl OM615.912, also /8, 220D aber halt für Transporter, oder analog OM915.941, also 220D aus W123. Es gibt kleine sichtbare Unterschiede, wie z.B. andere Position Ölstab, anderer Temperatursensor, anderen Anschluss Kühlwasser/Heizung....