Datum: 06. Oktober 2020 23:00
so feierabend.
ölwanne runter & alles öl durch malerfilter > null abrieb und metallspähne
sichtung nach hinten rein > unauffällig
ventile > 40er einstellung > check
keilriemen ab > check
kompressionstest 1-4 > 21 + 20 + 27 + 25 (nicht tötlich, aber schon ne hohe diffenenz)
wir haben dann mit einem 2. gerät nochmal gemessen (22+22+26+24) da war aber ja schon öl drin.
unterdruckpumpe am bremskraftverstärker ab - check
esp düse zylinder 1 > prallschreibe fehlt.
nächster schritt > prallscheibe kaufen - esp düsen abdrücken lassen.
frage:
hat diese prallscheibe (schaut aus wie ne beilagscheibe) unter dem gewinde der düse noch nen anderen namen?
könnte das fehlen dieser prallscheibe das klackern verursachen, nachdem das geräusch ja nach der esp einstellung auftrat.
bei 30 OT (4 mehr vor OT) die düse mehr tackert und klackert?
danke
hier noch das klackern als video:
[
youtu.be]
VIDEO MIT KLACKERN
2-mal bearbeitet. Zuletzt am 06.10.20 23:14.